Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.07.2008, 17:19
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morbus Hodgkin - Rezidiv?

Hallo Babsi,

zuerst einmal, ich habe NHL und nicht MH, deshalb bin ich da nicht wirklich die richtige Antworterin (komisches Wort). Aber grundsätzlich würde ich mal sagen, auf Grund dessen was ich immer wieder lese, es gibt wohl 'nichts was es nicht gibt'.

Mein Onko sagte mir mal, dass es bei Lymphomen keine richtigen Tumormarker gibt, wie z.B. bei Brustkrebs... Meine Werte waren zu Anfang völlig o.k. dennoch hatte ich eine Krebsdiagnose.
Gehst Du zur Kontrolle nicht zum Onkologen ? Ich denke das ist der Fachmann und alles andere wäre mir zu unsicher.
Ich denke auch, dass ein mögl. Rezidiv eher nicht von alleine zurückgehen würde, aber ich habe an manchen Tagen das Gefühl, dass das Ei was ich am Schlüsselbein trage, ab und zu weniger dick ist.

Es ist wirklich schade, dass Dein Mann Dir keine grosse Hilfe zu sein scheint. Ich vermute, es sit seine eigene Angst, mit der er nicht umgehen kann, aber das zu wissen hilft Dir auch nicht weiter.
Hast Du jemanden in Deiner Nähe mit dem Du offen sprechen kannst ?
Vielleicht sogar einen Profi ?

Jetzt wollen wir mal hoffen und wünschen, dass es ein Irgendwas ist und kein Rezidiv! Und sollte es doch so sein, es gibt auf jeden Fall Therapien, auch Chemos die man machen kann. Mit einem MH hast Du jede Chance.

Ob Du in Urlaub fahren sollst, ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall wird es nicht so einfach sein, die Unbeschwerte zu spielen und ich würde das auch nicht machen. Das ist anstrengend! Und Deine Kräfte solltest Du schonen, nicht Deinen Mann.
Andererseits, ein bischen Tapetenwechsel wäre evtl. schön. Das weisst aber nur Du. Für den Fall, dass Therapie gemacht werden muss, dann hast Du den Urlaub in der Tasche - den kann Dir keiner mehr nehmen

Ganz liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten