Thema: Klatskin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 07.12.2002, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard --- isa

Hallo Isa,
gerade habe ich Deine beiden Posts gesehen. Ich geh' mal davon aus, dass Du meinen Beitrag vom vom 5.12. an Doerte auch gelesen hast, daher kopiere ich's nicht nochmal ein.

@ MISTEL
Ich weiß, daß man das Lektinol frei in der Apotheke bekommt; mit Rezept bleibst Du halt einfach nicht auf den Kosten sitzen. Jedenfalls ist es bezahlbar (wenn ich's recht weiß, waren 6 Ampullen um die 20 Euro; siehe evtl. DocMorris)
Es gibt auch noch größere, relativ günstigere Pakete; aber Du solltest es erst in Absprache mit dem Doc probieren, um zu sehen, ob er allergische Reaktionen zeigt (selten) und wie es anschlägt. Bei meiner Mutti habe ich neben der medikamentösen Seite, ein ganz erheblichen psychischen Aufwärtstrend als die Injektionen begannen beobachtet.

Was die Schmerzmedikamente angehen, so habe ich's gerade nachgeguckt. Meine Mutti hatte auch die Durogesic (allerdings die 100er) - es gibt sogar noch höhere. Soweit ich's verstanden habe, sind die Docs halt vorsichtig, weil die hohen Dosierungen auch gerne Verstopfung/Darmträgheit mit sich bringen. Dem kann man aber begegnen, z.B. mit Agiolax und wichtig auch Kontrolle der Ein-/Ausfuhr - das weißt Du aber sicher als Krankenschwester.
Meine Mutti hatte zusätzlich Novalgin je nach akutem Bedarf. Damit kam sie eine Weile ganz ordentlich hin.
Wenn das 75er Dorogesic permanent nicht reicht, dann rede mit dem Doc wegen des nächst höheren Pflasters.

@Essen: damit sie das Gegessene überhaupt vernünftig verdauen konnte, bekam meine Mutti noch Lactulose Sirup von Stada o. Ratiopharm. Habt Ihr das auch?

Ich hoffe, Dir helfen meine Antworten wenigstens ein bißchen.

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Euch viel Kraft
Uschi
Mit Zitat antworten