Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.10.2013, 09:22
yvonne75 yvonne75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 15
Standard AW: Austherapiert...

Hallo Ihr Lieben,

tausend Dank für Eure Antworten. Es tut gut, so viel Mut zusprechen und Kraft-Wünsche zu erhalten in so einer schweren Zeit , wo man leider fast allein da steht.

Ich versuche mal hier alle Fragen soweit zu beantworten.

Der Seelsorger ist für meinen Vater leider kein Ansprechpartner. Er/Wir haben nicht viel mit der Kirche zu tun. Er hat da seine eigene Meinung. Obwohl ich in dieser schweren Zeit es für nicht Falsch sehe. Ich habe gestern für mich eine Entscheidung getroffen, da mein Vater bitterlich geweint hat. So kenne ich ihn gar nicht. Ich habe Mutter ihre Schwester angeschrieben, die gerade so viel Theater macht, und habe sie um Vernunft gebeten in so einer schweren Zeit zusammen zu halten. Mal sehen , ob es hilft. Mehr kann ich wirklich für meinen Vater nicht tun. Er leidet sehr darunter, dass sie sich von ihm abgewandt haben. Es sind die allerbesten Freunde von meinen Eltern gewesen und das fehlt meinem Vater jetzt.

Ich habe mit Ihr nicht mehr so viel zu tun. Es ist in den letzten Jahren sehr viel passiert, was mich immer mehr Abstand gewinnen ließ von meiner Verwandtschaft. Aber es geht hier nicht um mich , sondern um meinen Pa und meine Ma.

Meine Mutter hat keine Patientenverfügung. Sie hat in ihrer Vorsorgevollmacht nur ein bis zwei Sätze verfasst, dass sie im Falle , so wie es jetzt ist, keine Gerätschaften wünscht und bei Nahrungs- und Getränkeverweigerung auch keine künstliche Ernährung haben möchte.
Ansonsten hat sie alles bereits vorbereitet. "die Trauerrede, wie und wo die Beerdigung sein soll, wer mitkommen darf, die Annonce soll auch erst nach ihrer Beerdigung in die Zeitung gesetzt werden. Leider kann man bei so einer Krankheit nicht vorraussehen, wie der Verlauf sein wird. Sie konnte es nicht wissen, hat glaube ich, auch keine Verfügung erstellt, dass sie nicht leiden will. Mit Schmerzlindernden Medikamenten wird sie behandelt. Es ist uns auch sehr wichtig , dass Ma keine Schmerzen hat. Jedoch für uns sehr schlimm anzusehen, wie der körperliche Verfall von Tag zu Tag, Woche zu Woche ersichtlich ist und auch immer schlimmer wird. Ich würde gern wissen, ob sie das mitbekommt.

Euch wünsche ich viel viel viel Kraft für Euren Weg und bedanke mich tausend Mal für Eure aufmunternden Worte. Danke, dass es auch so ein Forum gibt, wo sich Menschen unbekannterweise treffen und anderen Leidensgenossen helfen.

Seid lieb gedrückt von mir
Mit Zitat antworten