Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 03.01.2009, 16:52
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Salute,

bei mir war es so: die Radio-Simulation entpuppte sich als der Moment, wo ich erstmals so richtig verstand, was da eigentlich mit mir passiert.... Krebs.
Als ich unter der (deaktivierten) Kanone lag, denn es war ja erst die Simulation - das Licht ausging und alle rausgingen ...fing ich an zu heulen , bitterlich.... (seitdem nicht mehr geschehen) - Licht wieder an, alle kamen gerannt, streicheln, beruhigen....

Die Ärztin legte dann die Strahlenfelder fest, die Technik erlaubt, dass nur Tumorgewebe (oder was man dafür hält) und die Lymphbahnen bestrahlt werden, ohne gesundes Gewebe in Mitleidenschaft zu ziehen.
Diese Ärztin ist meine Heldin, denn sie hat alles so gut gemacht, dass ich keine Nachwirkungen hatte, weder an Blase, noch Darm. Und der Tumor, ca. 6 cm gross ist auch weg !
Bei mir wurde auch das Rektum mit einbezogen, dass hat dann zum Ende hin sehr, sehr wehgetan, aber als die Bestrahlung zu Ende ging, waren die Schmerzen beim Toilettengang weg. Ich habe insgesamt 70,2 Gray bekommen (bei dir wird es wohl nicht so viel sein) - bin allerdings nicht operiert worden, man hat also starke Geschütze aufgefahren.

Bei mir wurden 4 Punkte eintätowiert, sie sind sehr klein, aber so brauchte ich keine Kriegsbemalung und konnte 6 Wochen lang immer duschen.

Die Bestrahlung selbst: ich lag immer auf dem Rücken, in Slips, man muss ganz ruhig liegen, dann wurde ich von allen 4 Seiten bestrahlt, die Kanone wuchtet um einen rum, während man daliegt, man merkt überhaupt nichts.
Leider ist man allein in dem Raum, die Schwestern verfolgen alles per Monitor.
Während der Bestrahlung war ich immer sehr entspannt, habe mir vorgestellt, wie die Krebszellen abgetötet werden !

Gleich nach der Bestrahlung habe ich mir immer den Bauch eingecremt mit einer leichten Aloe-Lotion.
So gab es nie Verbrennungen.

Du schaffst das, es tut wirklich nicht weh !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (03.01.2009 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten