Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 17.06.2009, 16:28
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo, Ihr Lieben Alle

ganz herzlichen Dank für eure guten Wünsche, die irgendwie dieses Mal über mich hinweggeflogen sein müssen (was ich mir bei meiner Körpergröße von 1,83 m eigentlich nur schwer vorstellen kann). Wahrscheinlich sollte ich beim nächsten Chemo-Coctail stehen bleiben und mich nicht gemütlich ins Bett legen.

Will mal berichten:

Guten Mutes und voller Erwartung auf die bessere Verträglichkeit durch EMEND 125 mg, 1 Std. vor Beginn der Chemo, wurde mit den Begleitmedikationen begonnen und anschließend die 500 ml Taxollösung, Laufzeit 3 Std., angeschlossen. So weit - so gut, alles prima

Dann folgte die Platinmischung, 250 ml - Laufzeit 1 Std.

Nach ca. 50 ml dieser Lösung hatte ich dann den ALLERGIESCHOCKschlechthin.
Mit allem, was dazu gehört: Schüttelfrost, Frieren, Atemnot, Übelkeit, Schweißausbrüche, Zittern, Hautrötung im Kopf und Halsbereich, rote Flecken am ganzen Körper, Bauchschmerzen und Durchfall allererster Güte - nur Erbrechen hatte ich nicht

Hab sofort die Infusion abgestellt und Alarm geschlagen.
Dann bekam ich 100 mg Kortison noch in die Vene, worunter sich mein Zustand nur sehr langsam besserte.
Anschließend sollte ich die Infusion nochmals probieren, was ich aber ablehnte!

Die Nacht blieb ich noch im KH, und wurde erst stündlich, dann zweistündlich kontrolliert; es lief eine Glukoseinfusion.

Heute Morgen durfte ich wieder nach Hause und bin jetzt eigentlich immer noch sehr müde und schlapp. Doch ich bin mit meinem Gesamtzustand recht zufrieden, denn ich dachte gestern hätte meine letzte Stunde geschlagen.

Kein Mensch weiss, warum ich jetzt so auf dieses Platin reagiere, wo ich es doch im letzten Jahr eigentlich gut vertragen habe.

Man forscht jetzt nach, was wohl die Ursache dafür sein könnte.

Je nachdem, was dabei herauskommt, bekomme ich wahrscheinlich in drei Wochen die nächste Ladung planmässig in gleicher Zusammenstellung nochmals. Da muss ich jetzt abwarten.

Jetzt hoffe ich erst mal, dass diese Chemo - wenn auch nur mit 1/5 der Platindosis - nicht so ganz ohne Wirkung bleibt.

Ansonsten müssen die Ärzte sich was überlegen, irgendwas werden die schon für mich haben. Ich bin mir ganz sicher!!!!

Jedenfalls werde ich mich von meinem eingeschlagenen Weg, dieses Miststück Krebs in seine Schranken zu weisen, nicht abbringen lassen - auch wenn es nun eben mal nicht so "gerade" Wege sind bis dahin!

Sende euch allen liebe Grüße,
Knuddel und Bussi's

eure Birgit
Mit Zitat antworten