Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 17.10.2006, 18:54
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo elfriede, dann sag ich mal hallo, auch wenn natürlich der grund ein nicht so erfreulicher ist. Also vorab, hier ist niemand Arzt, insofern können wir nur Tipps geben auf grund eigener Erfahrung, ohne recht auf gültigkeit. Ich gehe mal davon aus das der Chefarzt weiss was er tut. Was natürlich, wenn möglich, in diesem falle nützlich wäre, ist ein Chemosensibilitätstest. Dazu braucht man Tumorgewebe und dieses wird dann mit verschiedenen Chemokombis getestet. So erfährt man, auf was diese Metastasen reagieren. Und man kann natürlich ausschliessen auf was für eine Chemo gar keine Reaktion stattfindet, und diese kann man sich dann auch sparen. Was eigentlich im Moment an Studien läuft, kannst du hier im Forum nachlesen, entscheiden muss es aber der Arzt. Recht vielversprechend ist die Studie mit Sorafenib und der Chemokombi Taxol/Carboplatin. Ich wünsche deiner Freundin das sehr schnell eine gut ansprechende Therapie gefunden wird. Bitte frag ruhig weiter wenn du noch was wissen willst. Alles liebe und gute für euch asterix