Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.02.2004, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heilungschancen?

Liebe Michelle,
in Deinen Zeilen sehe ich mich wieder. Ich erhielte damals keine Chemotherapie (ein Jahr her).Man entfernte mir sicherheitshalber ( radikal ) alle Lymphknoten im kleinen Becken (die nicht befallen waren), die Gebärmutter und ein Stückchen vom Scheidenstumpf. In den Lymphbahnen befanden sich bei mir auch Krebszellen. Meine pathologischen Befunde waren in Ordnung. Aufgrund des Krebses hätte man eine Chemotherapie für sinnvoll halten können, aber die Meinungen der vielen Ärzte gingen hier auseinander. Da ich zum Glück keine Metastasen hatte, konnte ich die Chemotherapie bei mir weglassen. Für den geschwächten Körper wäre dies ohnehin eine grosse Belastung gewesen und der Krebs hätte so oder so die gleiche Chance wieder zu kommen; mit oder ohne Chemotherapie. Mein Arzt hatte mir vorweg schon alle gesunden Lymphknoten GROSSflächig entfernt, da er auf Nummer sicher gehen wollte. Eine Chemotherapie wäre in meinem Fall übertrieben gewesen. Warum noch eins „oben drauf setzen“, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.
Ich lebe auch noch und denke, dass der Krebs mich auch nicht mehr einholen wird. Alle CT Befunde waren okay und ich bin verdammt glücklich.
Grosse Spätenfolgen, wie Blasenlähmung und Lymphstau habe ich von meiner grossen OP abgetragen........das Leben geht zum Glück weiter und "klitzekleine" Fortschritte lassen sich auch zeigen und darauf bin ich verdammt stolz.

Dir alles Gute und bleib gesund !!!!

Lieben Gruss Sybille
Mit Zitat antworten