Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.01.2010, 09:37
prinzessin1806 prinzessin1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 21
Standard Erwerbsunfähigkeitsrente nach Cervix CA

Hallo Ihr Lieben !

Hat jemand Erfahrung ob es eine Chance gibt die EU-rente nach Cervix Ca zu bekommen ?
Ich wurde im April 07 operiert nach TMMR mit Lymphknotenentfernung ( 42 Stück - 2 davon Befallen ) ,anschließend folgte Chemo und Bestrahlung !
Seit dem leide ich zus.unter einer Strahlencolitis,depressive Phasen,chronisches Lymphödem in den Beinen , Mißempfindungen in den Beinen mit Schmerzen. Ich komme morgens nicht aus den Quark , bin immer noch geschwächt,habe Kreislaufprobleme bin schlapp. Kennt ihr das auch ? und das nach so langer Zeit ?
Zus.leide ich auch noch unter leichtes Asthma,Migräne,HWS/LWS Syndrom !
Ich habe einen Schwerbehindertenausweis,GdB ist 90 % .
Nun soll ich ab Mo.eine Qualifizierungsmaßnahme beginnen ( Hatte einen Antrag auf berufliche Reha gestellt ), in der ich 8 Std. sitzen soll. Obwohl das gegen den ärzlichen Rat spricht dort heißt es : wechselhafte Tätigkeit , nicht ständig sitzen /stehen oder gehen , maximal erstmal 2 h täglich !

Was würdet ihr machen ? Bzw.was soll ich machen ? Habe ich eine Chance Rente zu bekommen ? Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichem ?

DANKE für Eure Mühe !!!

DANKE !!!

MfG
Prinzessin
__________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.
Mit Zitat antworten