Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.04.2009, 07:41
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: "Frisch" nach Brust OP

Hallo lain,

ich kann mich den den starken Frauen, die Dir hier geantwortet haben auch nur anschließen. Klar ist es ein Schock, wenn man die Brust verliert. Aber es ist eben "nur" die Brust, bei mir waren es beide gleichzeitig, obwohl man die eine hätte erhalten können. Ich wollte aber nicht, denn die Angst vielleicht im nächsten Jahr dann doch noch einmal das ganze über mich ergehen zu lassen, war viel zu groß.
Ich habe mich auch wie Kellerkind zum gleichzeitigen Aufbau entschieden, den man mit Expander vorbereitet hat. Bei mir wurde am 11.3.09 operiert und am 15.4. wurde bereits aufgefüllt. Inzwischen hab ich schon wieder richtig gute Ansätze für eine Brust. Kann schon fast ohne Prothese laufen und es fällt nicht mehr auf. Bei Gott gibt es viel schlimmere Erkrankungen, wo einem nicht so geholfen werden kann, dass dieses Manko so gut ausgeglichen werden kann. Ich bin der festen Überzeugung, dass meine Brust am Ende, was wahrscheinlich schon im Juli/August sein wird, bestimmt so gut aussieht wie vorher. Ich mache regelmäßig Aufnahmen vom Werdegang. Auch die Klinik hat mir die Aufnahmen per Mail übermittelt. Damit hab ich auch Profibilder vorher und nachher.
Das der Arm noch etwas schmerzt ist völlig normal und wird auch noch eine Zeit brauchen, aber mit KG und Lymphdrainage bekommt man das ganz gut in den Griff.
Ich wünsche Dir viel Kraft und ich glaube auch Du wirst für Dich die richtige Lösung finden. Hier sind viele Frauen, die alle irgendwelche Entscheidungen treffen mussten und inzwischen sehr gut damit leben können. Also lass den Kopf nicht hängen im Kampf gegen dieses böse Schalentier.

LG Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten