Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 04.11.2013, 14:10
**eva** **eva** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Bitte Daumen drücken

Hallo Petra-Birgit,

morgen geht es los mit Bestrahlung und am Donnerstag gibts die 1. Chemo.
Es musste alles nochmal um eine Woche verschoben werden, weil das 1. Planungs-CT für die Tonne war. Dabei wäre ich mit kaputter Niere im Rollstuhl gelandet
Die Nieren wurden vorsichtshalber nochmal gecheckt und funktionieren zum Glück beide gut. Ein Hörtest wurde gemacht, weil Cisplatin aufs Ohr schlagen kann.

Jetzt ist die Bestrahlung in Rückenlage geplant mit IMRT Strahlentherapie jeden Tag für 28 Werktage. Dabei sollen 25 auf den paraaortalen Bereich gerichtet sein und 3 nochmal als zusätzlicher Boost auf die OP-Region gesetzt werden, insgesamt 50,4 Gy. Cisplatin gibts 1 x wöchentlich in 25mg/m² Dosierung dazu, über die Armvenen. Die Chemo soll mit Einleitung und Ausleitung etwa 3 Stunden dauern.

Für die Nebenwirkungen habe ich von meiner Frauenärztin ein Enzympräparat, (Equizym MCA) empfohlen bekommen, damit werde ich heute abend starten. Außerdem war ich bei einer Heilpraktikerin hier am Ort, die mir noch diverse Globulis und Tropfen mitgegeben hat und Fußbäder verordnete.

Vor den evtl. Nebenwirkungen wie Nierenschäden, neurologische Schäden, Übelkeit, Erbrechen, Hörverlust, Erblinden habe ich echt Schiss und hoffe, dass alles Gut geht.
Mit Zitat antworten