Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 11.05.2015, 08:33
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo zusammen, sorry, habe mich lange nicht gemeldet. Bei mir ist alles soweit bestens. Keine Blutungen, Herzaktivität, Müdigkeit... ;-)
Meine FÄ ist noch etwas überfordert mit der Situation. Meine frühere FÄ ist in Rente gegangen und ich musste eine neue suchen...
Mein ET wurde vom 21.12. auf den 12.12. korrigiert ("Upps, da ist mir wohl ein Zahlendreher unterlaufen"). Beim US hat sie vergessen, die Restcervix zu messen...
Ich bin heute 9+2 und ab jetzt im Beschäftigungsverbot. Die letzte Woche im Büro war sehr anstrengend und ich bin jetzt wirklich froh.
Heute habe ich einen ersten Termin bei einer Hebamme. Auch wenn noch immer nicht klar ist, ob ich die gesamte Schwangerschaft zuhause verbringe oder ab der 20. SSW in HH oder Berlin Quartier beziehe.
Diese Woche habe ich keinen weiteren ArztTermin. Nächste Woche (11. SSW) bin ich bei einer Pränataldiagnostikerin um u.a. den Praena-Test zu machen. In der 12. SSW bin ich wieder bei meiner FÄ und in der 13. habe ich einen Termin in HH und einen Termin in Berlin.
Das wird zwar leider etwas anstrengend, aber frühere Termine konnten mir nicht angeboten werden. Derzeit gehe ich noch davon aus, dass in der 14./15. SSW der Muttermund verschlossen wird.
Gestern haben wir unseren Eltern gesagt, dass es endlich geklappt hat. Unsere Freunde und übrige Familie sollen es aber erst ab der 15. SSW erfahren.
Ich hatte übrigens auch ein Adeno Carcinom und mir wurde nie geraten schnell schwanger zu werden oder die Gebärmutter schnell entfernen zu lassen. Einen schönen Start in die neue Woche!!!

Geändert von Honigblume2015 (12.05.2015 um 09:42 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten