Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.12.2012, 00:33
Anna_5 Anna_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 39
Standard Auf Eirstockkrebs spezialisierte Kliniken im Raum Karlsruhe

Liebe Forummitglieder,

ich hoffe wirklich, dass mir mit meiner Frage vielleicht jemand weiterhelfen kann. Bei meiner Mutter besteht dringender Verdacht auf Eierstockkrebs. Bei einer ambulanten Untersuchung wurde ein etwa faustgrosser Tumor am rechten Eierstock entdeckt und ausserdem Bauchwasser. Der Arzt ist sehr besorgt, sagt zwar, dass das wirkliche Ausmass erst bei der OP festgestellt werden kann, aber aufgrund der Groesse des Tumors und dem vorhandenen Bauchwasser kann man seiner Aussage zufolge schon jetzt davon ausgehen, dass es sich um ein fortgeschrittenes Stadium handeln. Operiert werden soll sie sofort und zwar nach den Feiertagen. Jeder Tag zaehlt. Hier kommt aber nun meine Frage ins Spiel. Meine Eltern wurde mit dieser (wahrscheinlichen) Diagnose voellig ueberrolt, sie sind verunsichert, da keine Zeit besteht, sich richtig zu informieren, welche Klinik im Bereich Eierstockkrebs wirklich top ist. Als Tochter (die noch dazu weit weg lebt) versuche ich nun so gut es geht noch schnellstmoeglich Informationen einzuholen. Kennt sich hier denn jemand im Raum Karlsruhe aus? Sie soll im Diakonissenkrankenhaus operiert werden.

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich fuer jegliches Feedback!

Herzlichen Dank!

Geändert von gitti2002 (19.12.2012 um 20:02 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten