Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5226  
Alt 27.08.2014, 19:34
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Annedore,
ja, ich schreib hier auch nicht mehr so oft, lese aber immer mal wieder mit. Für mich gilt immer erstmal - was ich nicht spüre, ist keine Krankheit. Und im Moment geht es mir, von den Gelenkschmerzen abgesehen, so gut wie lange nichtmehr. Ich hab ja auch so suspekte Stellen in der Leber, aber als sie mich letztes Jahr aufgeschnitten haben, wurde da auch gleich nachgeschaut, und es hieß "keine Metas". Auf dem CT sind sie jetzt seit einem Jahr unverändert und deshalb wohl auch wirklich nichts bedenkliches.
Solang es Dir gut geht - mach dir einfach keine Gedanken. Warum sollen wir uns dauernd durch die Sorgen alles vermiesen lassen.

Hallo Elaine,

das Faslodex besetzt wie Tam die Hormonrezeptoren, zerstört sie dann aber auch noch. Das soll besser sein als Tam. Aber es ist halt ne Spritze, da muss man wieder in die Onkopraxis gehen, während man Letrozol halt einfach täglich einwirft. Und ich mag auch nicht so gerne Spritzen, die sind ziemlich groß und wohl auch etwas unangenehm.
Ich sollte das schon nach meinem Rezidiv bekommen, aber da war ich noch nicht postmenopausal, und das Faslodex ist nur nach den Wechseljahren zugelassen.
Jetzt haben wirs halt mit Letrozol versucht, mein Doc ist ja immer sehr für die leichten Therapien, bevor da mit den härteren Waffen geschossen wird, und ich hoffe halt, noch möglichst lang ohne Chemo auszukommen. Hatte schon gehofft, dass die AHT und das Herceptin den Mist erstmal klein halten.

Wenn ich aber lese, was sonst hier los ist (hab garnicht alle Einträge gelesen), dann jammere ich auf einem hohen Niveau. Wenn ich nicht wüsste, was ich habe, würde ich denken, ich bin gesund und leide nur ein bisschen unter den allgemeinen Wechseljahrtesbeschwerden. Dann fällt man allerdings auch tiefer, wenn wieder etwas da ist :-(

Ach ja, wegen des Perjeta-Ausschlags: ich hab ne Creme mit Cortison und antibiotikum, die hilft super. Ich konnte mit der Juckerei kaum noch schlafen, jetzt ist es gut auszuhalten.

Grüßle
und viele gute Wünsche an alle, denen es grade so besch.... geht, ich denke an Euch

Calypso
Mit Zitat antworten