Thema: Depriphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.10.2010, 14:41
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Depriphase

Liebe Jojo,

ich stimme Cee zu, Frau kann lernen, damit umzugehen.Allerdings ist es auch ein Prozess den wir zulassen müssen.

Ich habe wohl mit der psychologischen Hilfe zu lange gewartet, denn ich war immer die Starke, die das schaffte. Ich war immer optimistisch, weil meine Umwelt mich so wahr genommen hat.

Tatsächlich war ich stark, weil man mir das Stark sein anerzogen hat. Ich habe alles geschafft, weil ich zum Schaffen erzogen wurde. Ich habe immer funktioniert, weil ich zum Funktionieren erzogen wurde. Ich habe meinen Schmerz nicht zu gelassen, weil man keine Schwäche zu zeigen hat, auch dazu hat man mich erzogen.

Ich habe viele Jahre nach diesen "Vorgaben" gelebt, habe immer wieder gegen den Krebs angekämpft und habe es immer irgend wie weg gesteckt, dachte ich. In den letzten beiden Jahren habe ich aber festgestellt, dass es nur so ausgesehen hat, die Wirklichkeit aber war, dass ich durch dieses Ankämpfen meine Energie, meine Kraft verloren haben.

Deshalb möchte ich dir empfehlen, dir ruhig psychologische Hilfe oder Begleitung zu suchen. Ich habe das große Glück, einen sehr guten Psychologen gefunden zu haben.

Lieben Gruß

blueblue
Mit Zitat antworten