Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 14.09.2017, 13:10
SchwiTo1979 SchwiTo1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2017
Beiträge: 88
Standard AW: Lungenkrebs mit Knochenmetastasen

*editiert*

Hallo nochmal,

hab das jetzt nachgelesen. Verstehe grundsätzlich warum die Zähne rausmüssen. Verstehe auch die Wirkung der Biphosphonate. Was mir nicht gefällt ist das Risiko einer Kiefernekrose, das wohl bei intravenöser Gabe höher ist. Es ist doch wirklich ein Teufelskreis...

Aber wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders.

Sein Zustand ist ja so dass er bis auf bestimmte Dinge noch viel selbst macht. Muss allerdings immer nen Stock oder Rollator in der Wohnung nutzen. Ganz ohne geht gar nicht.
Hat halt auch immer noch echt Probleme mit essen. Entweder riecht er das essen nur und ihm wird schlecht oder ihm wird schlecht wenn er ein Häppchen isst. Und immer wieder diese Phasen des Dauerschluckaufs...

Wenn jetzt noch die Zähne rauskommen wird das ja auch nicht besser. Und bei dem Gedanken an ne Kiefernekrose wird mir ganz schlecht. Habe das schon in der Praxis gesehen.

Das senkt die Lebensqualität ja nochmal... Ich weiß nicht ob ich das alles noch mitmachen würde, zumindest nicht so. Trotz vieler Medikamente ständig Schmerzen und Übelkeit und keine Ahnung was wie bisher hilft...
... wie lange einem bleibt... und er ist ja auch so ein Einsiedlerkrebs, der gar keine Lust auf großartigen Besuch hat und die Wohnung nur verlässt wenn er muss....

Mich wundert ja immer noch, dass er nicht wirklich hustet.... wäre das nicht normal? Also ein starker Husten?


@Elisabeth: Habe gerade gesehen, dass du noch was zum Gedächtnis schriebst.
Er hatte ja bis jetzt keine Metas im Kopf, aber die letzten CTs etc. sind ja schon 4 Wochen etwa her und da kann ja was sein inzwischen. Aber davon will er nichts hören. "Nein, will jetzt diese ganzen dummen Untersuchungen nicht nochmal. Die in der Bestrahlungsklinik haben gesagt ich soll am 27.11. kommen, dann kontrollieren sie wie sich die bestrahlten Metas (Nur 3 von 10) entwickelt haben"

Ich will ihn nicht bevormunden, aber ich finde es ist ganz schön lang hin... Und hoffe darauf, dass der neue Onko ihn in eine andere Richtung lenkt.

LG

Geändert von SchwiTo1979 (14.09.2017 um 13:17 Uhr)
Mit Zitat antworten