Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 05.12.2017, 14:51
klarzellensarkom klarzellensarkom ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Leiomyosarkom Oberschenkel

Hallo Sven,

alles Mist mit den Sarkomen.

Kann dir von mir berichten das es auch "positive" Verläufe gibt und hoffe auch das es für dich noch alles gut wird.

Bei mir wurde im September 2014 ein Klarzellsarkom im Oberschenkel, wie bei dir einfach von einem Chirurgen Ambulant entfernt.

Bei dem Befund sind Hausarzt und Chirurg bald vom Stuhl gefallen. Ich habe mich dann am selben Tag noch in einem Sarkomzentrum vorgestellt und das ist denke ich das beste was einem Sarkompatienten passieren kann.

Ich wurde in den nächsten Tagen auf den Kopf gestellt und eine Woche später wurde mir ein auffälliger Knubbel an der Brust entfernt. Der Knubbel hat sich als harmloses Atherom herausgestellt.

Anschließend hat der Prof. meinen Oberschenkel nochmal operiert und großzügig Gewebe entfernt. Nach einer massiven Wundheilungsstörung wurde ich in Frankfurt von einer sehr kompetenten Strahlenspezialisten behandelt. Das ganze war bei mir auch nicht heimatnah, hatte etwas über 100KM einfach zu fahren. Die Fahrtkosten hat die KK aber ohne zu murren erstattet.

Seitdem war ich bis Anfang des Jahres quartalsweise zur Nachsorge (MRT Oberschenkel und Unterbauch + CT Lunge) und seit Januar halbjährlich im Sarkomzentrum Frankfurt.

Was soll ich sagen, kein rezidiv und keine Metastasen. Toi Toi Toi das es so bleibt.

Der Behindertenausweis hat bei mir auch paar Monate benötigt, aber ich denke das ist im Moment dein kleinstes Problem.

Meine Psyche hat irgendwie eine komische Art damit umzugehen, ich rede mir immer noch ein das das pathologische Institut meine Probe falsch diagnostiziert hat.

Ich weiß das es nicht so ist, da die Proben inzwischen in drei versch. Instituten untersucht und die Diagnose bestätigt wurde, aber glauben kann ich das immer noch nicht.

Viele Grüße

Marcus

Geändert von gitti2002 (06.12.2017 um 01:37 Uhr)
Mit Zitat antworten