Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 29.12.2017, 06:46
Benutzerbild von nici1274
nici1274 nici1274 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 114
Standard AW: Port für Chemo

Hallo Suse,

ich versteh dich was du meinst, ausser das ich 5kg zugenommen habe. Der Onkologe meint aber das es auch viel Wasser ist. Komisch das ich an Armen und Beinen keins gesammelt habe. Aber ich habe durch das Cortison richtig Hunger bekommen. Jetzt hat es sich normalisiert, Gottseidank. Wenn du die EC hinter dir hast wirst du vielleicht wieder etwas zunehmen, du brauchst ja die Kraft, die Therapie dauert ja ein bisschen länger. Ich möchte nach allem wieder mein Gewicht wie vorher, das habe ich mir schon fest vorgenommen, damit war ich sehr zufrieden. . Ich glaube mit zu wenig und mit zuviel Gewicht, man fühlt sich nicht wohl.

Das mit den Haaren war bei mir auch schwer, hatte meine Haare vorher kurz schneiden lassen, dann wo sie rausgefallen sind hat sie mir mein Mann auch rasiert. Da es auf einen Sonntag fiel und ich nicht bis Montag warten wollte. Er ist immer für mich da, das ist für mich ein tolles Gefühl und gibt mir unheimlich Kraft. Es heißt ja in guten und in schlechten Zeiten. Bin froh ein so tolles Exemplar gefunden zu haben.

Meine Perücke trage ich auch nur wenn ich rausgehe , unter Leute, Arzttermine, ansonsten daheim jetzt wie du sagst , setze ich auch nur meine Mütze auf. Zum Gassigehen hab ich auch nur Mütze und Kaputze. Geht schneller. Obwohl ich meine Perücke auch gerne trage. Am Anfang dachte ich jeder starrt mich an , weil es eine Perücke ist. Aber ich bin dann sogar gefragt worden wo ich zum Friseur gehe. Lach. Sie sieht sehr natürlich aus aber mit den echten halt nicht zu vergleichen. Trotzdem bin ich froh das man Perücken bei Krankheiten zu Händen hat und wir kaschieren können.
Meine Hunde sind wie Siam Zwillinge. Sie bewegen sich nicht von meiner Seite. Der eine lässt auch keine anderen Hunde mehr nah an mich ran. Ich muß ihn schon sehr zur Seite schieben. Tiere sind einfach wunderbar.

Du hast nun schon die 2. EC hinter dich gebracht, ich habe damals Halbzeit gefeiert. Du wirst sehen es geht nun richtig schnell. Meine NW nach der 3. hielten sich in Grenzen, jetzt nach der 4. EC auch. Obwohl ich auch gestehen muß das ich einen Tag vor der letzten EC ein paar Tränen verdrückt habe. Wegen dem was man sich vorstellt was kommt. Weil ich dachte oh Gott, die 3. war wirklich auszuhalten, was ist nach der 4. Aber wie schon gesagt es ist ok. Bin bei Tag 2 und habe die normale Übelkeit. Das mit dem Schlapp sein habe ich auch , tritt immer nach 2 Tagen richtig ein. Da fühl ich mich wie 90.

Puhh, jetzt ist doch alles etwas lange geworden. Ich wünsche dir nochmals viel Kraft, du gehst wie wir alle durch diese EC Chemos. Juhu, am 4.1 hast du deine Vorletzte. Du schaffst es. Es ist für uns alle nicht einfach, aber aufgeben gibt es nicht. Wir haben gemerkt das wir wirklich viel ertragen können. Hey und wenn du weinst und es zum Ausdruck bringst, dann ist es so. Ich mach das auch zwischendurch.

Am 17.1. bekomme ich meine 1. Pacli Einheit. Die Zeit rennt, das ist bei der Krankheit und Therapie sehr gut.

LG Nicole
Mit Zitat antworten