Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.06.2012, 13:57
Benutzerbild von tinkabell
tinkabell tinkabell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 108
Standard AW: Bei mir wurde ein Hirntumor ( Läsion ) festgestellt

hi feenstaub.....

gebe dir gerne antwort.....

also bei mir hat sich der tumor mit epi-anfällen bemerkbar gemacht......ohne bewusstseinsverlust...mir war oft einfach "komisch" und ich wussre laaaaange nicht was da für zustände sind ..... angstaura, herzrase, schwindel...... viele ärzte tippten auf panikattacken u so wurde bei mir auch ewig lange nix getan..........

ich war dann genau 26 als sich alles verschlimmerte u ich den 1. heftigeren anfall nachts hatte. daraufhin neurologe. und mrt ...und schwups war er da !!!!!!

ja so im nachhnein gesehen muss "er" ja sehr lange in mir gewachsen sein und auch langsam...... man weiss es eben nicht genau........ war auch in 2 verschiedenen kliniken vorstellig, beide waren sich einig man solte ihn rausholen.... wobei eine klinik sagte man könnte total problemlos und alles rausholen und die andere klinik sagte, dass er schon problematisch sitzt...eben auch am motorikzentrum und ich könnte linkseitige lähmungen davontragen , wenn man da nicht vorsichtig ist.
habe mich dann für die klinik entschieden , welche vorsichtig operieren wollte.........

op war dann im september 2009.......ging alles reibungslos von der bühne u ich hab danach ca 6 wochen erholung gebraucht. histologie ergab damals gangliogliom grad 2. .......allerdings zeigten die nachsorgeuntersuchungen , dass man eben nicht alles entfernt hatte. es wurde weiter beobachtet.........eine zeilang...ca 1,5 jahre tat sich auch nix, dann begann "er" eben lANGSAM weiterzuwachsen.......... wieder wurde mir zur op geraten.............. musste davor ein funktionelles MRT machen (wo man irgendwie feststellt wo das motorikzentrum genau sitzt)..... also eine 2.op.................... habe mich von dieser op noch schneller erholt als von der ersten ............

"angeblich" konnte man diesmal alles entfernen..... histologie ergab wieder gangliogliom grad 2. ich bzw mein chirurg bestand dann aber darauf eine tumorprobe in ein referenzzentrum zu schicken und dieses kam auf astrozytom grad 3 ja also erfolgte dann bestrahlung und ein ganzes jahr chemo mit temodal............................12 zyklen..... alles gut vertragen bzw besser als gedacht.......

nexte woche muss ich wieder zum mr......
beim letzten mal sagte man mir, dass noch was zu sehen ist auf den bildern. man weiss aber nicht , ob resttumor oder abgestorbenes gewebe der bestrahlung........ aber das ist ein thema für sich u wird hier schon in einem anderen faden von cHRIS diskutiert.............

Geändert von tinkabell (15.06.2012 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten