Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1553  
Alt 15.09.2004, 08:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Sandra,
ich hoffe, du hast dich bei der Reha trotz deiner Darmprobleme etwas erholen können.
Wegen dem Tumormarker würde ich mir vorerst einmal keine Gedanken machen. Wie du auch schon angemerkt hast, kann der Wert unterschiedlich sein, wenn ihn ein anderes Labor macht. Wenn sich dein TM bei 12 eingependelt hat, dann wird dies dein ganz persönlicher Wert sein. Es ist wirklich so, dass jede Frau einen eigenen Wert hat.
Mein TM vor der OP lag bei 862, allerdings hab ich auch schon etliche Berichte gelesen, wo der Wert wesentlich niedriger war und trotzdem nicht tumorfrei operiert werden konnte. Ich denke, dass du durch deine tumorfreie OP eine gute Ausgangssituation hast.
Wie geht es dir mit deinen Gelenken und Muskeln? Schmerzen die immer noch?
Die Unsicherheit, die ich zwischen deinen Zeilen lese, kenne ich nur zu gut! Solange ich Chemo bekam, hatte ich das Gefühl, dass etwas getan wird. Als dann die Chemo vorbei war, war ich anfangs total verunsichert. Es war anfangs sehr schwer für mich, wieder ein halbwegs normales Leben ohne Krankenhaus zu führen. Im Mai war eine erste "große" Nachsorge und ich konnte eine Woche vorher schon nicht mehr richtig schlafen. Ich war total fertig und ziemlich egoistisch. Seither merk ich allerdings, dass sich meine Nervosität doch etwas legt. Natürlich gibt es immer wieder Momente, wo mir die Schwere meiner Erkrankung wieder bewusst wird. Allerdings kann ich das Leben auch wieder richtig genießen und die Krankheit steht nicht mehr so im Vordergrund.
Recht liebe Grüße und lass wieder von dir hören!
Margit
Mit Zitat antworten