Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 24.03.2018, 15:06
bienemaya74 bienemaya74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2018
Beiträge: 80
Standard AW: Die erste Zeit nach der Mastektomie - viele Fragen

Hallo!

Ja die OP war gestern und heute durfte ich - auf eigene Verantwortung - wieder nach Hause.

Soweit gehts mir gut. Infos habe ich leider keine. Es wurde wohl nur der Wächterlymphknoten entfernt. Was anderes hatte ich nicht unterschrieben. Obwohl mir gesagt wurde, dass wenn der Wächterl. befallen wäre, gleich mehrere Lymphknoten entfernt werden würden. Also war ich davon ausgegangen, dass der Wächterl. gleich untersucht wird. Hatte sowas auch im Internet gelesen.
Heute habe ich aber bei der Arzt-Visite erfahren, dass man erst die Pathologie abwarten muss.
Ich soll nach einer Woche im Brustzentrum anrufen und fragen ob die Ergebnisse da sind.

Also ich gehe mal davon aus, dass alles in Ordnung ist. Was anderes würde doch keinen Sinn machen. Oder soll ich dann nochmal unters Messer wegen der Lymphknoten wenn wirklich was wäre?

Mit der Brustprothese warte ich jetzt noch ab. Ich hole mir nächste Woche noch einen weiteren Ersthelfer-BH und nach Ostern - wenn ich sowieso eine neue Krankmeldung brauche - hole ich mir das Rezept für eine Brustprothese.

LG
biene
Mit Zitat antworten