Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.04.2006, 16:39
Benutzerbild von solaris
solaris solaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: München
Beiträge: 25
Frage Das leidige Thema Ärztesuche.... wie wen finden?

Liebe Forumsgemeinschaft!

Erst ein kurzer Abriss meiner Vorgeschichte:
Ich hatte vor vier Jahren mit 21 ein Pankreas-Ca, das zwar weit im Bauchraum gestreut hatte, aber gut zu operieren war, es wurden ein paar Organe entfernt (auch ein kleiner Teil der Leber), nachgewachsen ist jedoch bisher nichts, soweit man das überhaupt erkennen kann.

Nun habe ich das Problem, dass ich seit ca. 16 Monaten wieder Schmerzen habe (rund um die Uhr, zwar nicht stark, aber es zermürbt). Nachdem ich acht klassische Ärzte mit teilweise sehr schlechten Fehlbehandlungen hinter mir gelassen habe, stellten zwei Heilpraktiker unabhängig voneinander fest, dass meine Leber die Ursache ist. (Von normalen Medizinern wurde das im Nachhinein bestätigt, komischerweise haben sie von selber das aber nicht untersucht).

Jetzt stehe ich also vor der Frage, wie ich einen geeigneten Arzt finde, der mich behandeln kann. Wie finde ich heraus, wer sich mit diesem Organ und seinen Besonderheiten wirklich auskennt und nicht nur ein Internist mit einem Wochenendkurs oder Tunnelblick ist, wie ich es bisher anscheinend hatte?

Leider habe ich kein Auto und bin deshalb auf München beschränkt, weiß jemand, wem man sich hier anvertrauen kann oder wo man Patientenmeinungen erfährt? Darf man sich in Foren überhaupt darüber austauschen, wen man gut findet oder nicht? Ich habe nichts dergleichen gefunden bisher.

Ich erwarte gar nicht, dass mir jemand hier den ultimativen Tipp gibt, aber ein bisschen Ratschläge, wie man sich durch den Mediziner-Dschungel kämpfen kann, ohne in einer Sackgasse zu landen, würden mich freuen...

Ich drücke allen die Daumen,

solaris
Mit Zitat antworten