Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.04.2006, 12:51
Benutzerbild von solaris
solaris solaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: München
Beiträge: 25
Standard AW: Das leidige Thema Ärztesuche.... wie wen finden?

Hallo maipril, tina und michaela!

Danke für eure Antworten!

Erst einmal habe ich keine Angst, dass meine Schmerzen mit einem Tumor in der Leber zusammenhängen, wohl aber mit meiner Krebsgeschichte in Zusammenhang stehen. Sonst wären nicht nach der OP schlagartig die Schmerzen weg gewesen, obwohl ich damit nicht gerechnet hatte (man hatte mich ein Jahr erfolglos mit Antibiotika wegen Blasenentzündung zugestopft, dabei war's gar keine).

Ich bin im Rechts der Isar operiert worden und sie haben ihre Sache sehr gut gemacht, nur leider ist die ambulante Abteilung dort aufgehoben worden, man kann sich nur noch stationär behandeln lassen.

In Großhadern war ich davor, das war eine meiner schlechten Erfahrungen. Sie haben mich nach einer Blutuntersuchung heimgeschickt ohne Bilder zu machen, obwohl meine Tumormarker weit oben waren. Wenn ich die ambulanten Untersuchungsmöglichkeiten vom Rechts der Isar nicht in Anspruch genommen hätte, wär's wohl gar nicht entdeckt worden.

Meine Bilder sind alle tumorfrei, allerdings ist mir durch einen Unfall vor der OP mein damaliger Tumor zerplatzt und hat sich im Bauch verteilt, es können überall noch kleine Zellen sein, die nicht darstellbar sind. Deswegen tun sich die Ärzte damit auch so schwer, denke ich.

Die Diagnose der Heilpraktiker habe ich bei einem Onkologen überprüfen lassen, der Aufnahmen gemacht und meine Blutwerte bestimmt hat und sie waren tatsächlich schlecht, mein CEA zusätzlich bei 6,6, (normal ja <3), sodass er mich gleich zur Chemo schicken wollte. Ich hab mich aber geweigert und bisher recht behalten.

Die LMU würde sich vom Aufwand her schon lohnen, weil ich direkt daneben am Campus studiere, ich bin nur misstrauisch wegen meiner vorherigen Erfahrung. Kann man dort ambulant hin??

Ich denke, ich werde zwei oder drei Sachen parallel machen und aufhören, sobald ich wieder das Gefühl habe, dass einer nichts bringt... wie bisher eben

ganz lieben Dank noch mal für eure Ratschläge, ich drück euch fest die Daumen!

solaris
Mit Zitat antworten