Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.02.2011, 22:58
puma-billa puma-billa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: direkt an der Ostsee
Beiträge: 112
Standard AW: Stammzellentherapie bei Leukämie

Hallo Pias,

ja, ich habe vor 7 Jahren eine allogene Transplantation bekommen aufgrund einer AML. Ich war damals 49 Jahre alt und war beruflich in einer recht verantwortungsvollen Position mit auch recht vielen Überstunden.Mir - und das ist bestimmt auch nur eine ganz persönliche Erfahrung - ging es nach der Transplantation nicht so richtig gut. Natürlich bin ich unendlich dankbar für diese Behandlung, denn ansonsten würde ich evtl. nicht mehr leben. Es geht mir von Jahr zu Jahr besser - auch dies ist eine positive Erfahrung - denn viele meiner Freunde in meinem Alter erzählen, dass sie jedes Lebensjahr merken. Die meisten Menschen bauen mit Ende 50 doch ein kleines bischen ab. Ich nicht!!!! Bin aber immer noch nicht wieder so richtig berufstätig - EU-Rente + 400-€.

Ich habe in den letzten Jahren viel über Leukämie gelesen - mein Fazit: Eine Stammzellentherapie ist eine tolle Lösung/Behandlung - aber auch nur, wenn es keine andere Behandlungsmöglichkeit mehr gibt.

Pias, ich hatte vor der Stammzellentherapie 3 Chemos mit Isolierung - beim 1. mal ca. 12 Wochen (2 Blöcke direkt nach einander) - danach ging es mir ganz gut. Also, ich glaube, ich kann andere Therapien schon ganz gut mit einer Stammzellentransplantation vergleichen.

Hallo Mitch,

ich drücke Dir und Deiner Frau ganz doll die Daumen - melde Dich bitte weiterhin - auch wie es Dir geht!!!!!!!!!!!!!

Ganz lieben Gruß

Billa

Geändert von puma-billa (22.02.2011 um 23:04 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten