Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.06.2014, 13:40
Dottie Dottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 76
Standard Frust: Nachsorgeuntersuchung nicht möglich

Hallo zusammen,

ich muss mir grad mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Für heute hatte ich einen CT-Termin: 1. Nachsorge, zusätzlich Ausbreitungsdiagnostik Lunge und Schädeluntersuchung, weil MRT nichts Genaues ergeben hat, aber definitiv was an meinem Kopf ist. Also bin ich heute Morgen zur Radiologie gefahren und habe dort zwei Liter Kontrastmittel getrunken. Nach ca. einer Stunde bekam ich schlimmen Durchfall und man sagte mir, das wäre der erwünschte Effekt, deshalb sollte man sich für den Tag ja auch nichts vornehmen. Das wusste ich allerdings nicht. Da ich noch in der Wiedereingliederungsphase bin, ist das natürlich auch besonders blöd, da man ja keinen Tag ausfallen darf. Also hab ich im Büro angerufen und gesagt, dass ich heute nicht mehr komme. Morgen muss ich mit meinem Chef abklären, ob ich die Stunden nacharbeite oder die Wiedereingliederung abgebrochen werden muss (ich hoffe auf ersteres).

So, dann hatte ich also die zwei Liter Kontrastmittel intus und wurde von der Schwester beiseite genommen. Man könne mir das zweite Kontrastmittel für die Abdomenuntersuchung nicht spritzen, weil meine Schilddrüsenwerte zu schlecht sind (TSH 0,06). Deshalb würde man nun nur die Kopfuntersuchung machen und für den Rest müsste ich nochmal wiederkommen, wenn meine Schilddrüse wieder in Ordnung ist.

Nun bin ich total frustriert. Nicht nur, weil ich den Tag nun völlig umsonst in der Radiologie mit einem fürchterlichen Kontrastmittel verbracht habe. Meine OP ist drei Monate her und ich wüsste schon gern, ob weiterhin alles in Ordnung ist. Außerdem ist mein Endokrinologe derzeit im Urlaub (jährliche Untersuchung steht im Juli an) und mein Hausarzt in Elternzeit. Also kann ich da kurzfristig irgendwie nichts erreichen. Ich möchte auch nur ungern zu einer Vertretung gehen, da "meine" Ärzte sich mit meiner Geschichte ja nun auskennen. Außerdem ist da die Sorge, warum meine Schilddrüse plötzlich rumspinnt. Im April war das TSH noch bei 0,95.

Ach menno, mir grad mal total zum Heulen zumute.

Danke für's Lesen.

Liebe Grüße
Dottie
Mit Zitat antworten