Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 27.10.2014, 01:00
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Angst vor Eierstockkrebs

Hallo Eulen-Edeka!
Liebe Anna!

Ihr kommt zur Ehre meines 500.!
Das, was Edeka da schreibt ist sooooo toll und wichtig, dass ich meine Erfahrung dazu schreiben muss!
Ein Ketchupkleks sozusagen, denn ich hab ne Senfallergie!

Ich hatte eine ominöse giftgrüne Kladde, die immer hübsch dekorativ auf meinem Nachtisch flackte, äääh rumlag! Dazu der berühmt-berüchtigte beruflich natürlich rote Stift!
Wenn mir mal wieder so eine Frage durch den Kopf schoss, ein Griff und es ging los!

Gerade hier bei uns im Klinikum, wo die Diagnose gemacht wurde und auch diese sehr zukunfts(ab)weisende Prognose, war dieses Heft der Schrecken der Assistenzärzte, die ich so lange gelöchert hab, bis es reichte und sie mir tagtäglich den Professor vorbei geschickt haben!
Ich brauchte nur danach zu greifen!

Der konnte zwar auch nicht alles beantworten, weil
1. "nur" Onologe und
2. kein Gynäkologe! DEN Professor hab ich gar nicht gesehen, erst als ich wegen des Nierensteins auf den Gyn-Uro-Station bin ich dem über
den Weg gelaufen. GsD erinnerte er sich nicht daran, dass ich ihm ja davon gerannt bin! Ich hab allerdings meinen Namen auch seeeeeehr undeutlich gemurmelt!

In Berlin hatte ich dieses Heft auch und gerade die junge Stationsärztin hat sich immer viel Mühe gegeben mit meinen diversen "Bohrungen".
Sie fand das gut und hatte es sich nach der OP auch sehr zu Herzen genommen, dass sie und alle anderen auch meine Stomaängste immer relativ leicht abgetan hatte! Mei, was hab ich geradebei DEM Thema gebohrt, genutzt hat es wenig, Ap-li ist da! Aber in der Hinsicht ist frau bei den EK-OPsen ja immer ein bissi ein Ü-Ei!

Im Moment pufft er vegnügt in der Gegend rum, nur hörbar, denn GsD hat er ja einen Kohlefilter! Und er macht
spürbare Wellen am Bauch! Und damit macht er mich zur Nachteule!
"Puffblubberpuffpuffpuff" - Und dabei soll ich

Also, liebe Anna, schreib alles auf!
Ich hab da einen Spruch, wenn meine Schüler schon meinen 15 Minuten vor Unterrichtsende sei Schluss:
Schluss ist, wenn ich sag, dass Schluss ist!

In diesem Sinne:
"Besprochen ist alles, wenn DU sagst, dass alles besprochen ist!"

Die Docs müssen für dich da sein, nicht du für sie! Auch, wenn sie angesichts aufmüpfiger (äääh informationssüchtiger) Patientinnen immer ungebügelte ( etwa so ) Gesichter machen!

Schlafts guat, alle zwoa!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten