Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.12.2016, 13:10
yaya01 yaya01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 12
Standard kleinzelliger Lungenkrebs im 2. od. 3. Stadium

Hallo,
bei meiner Mutter wurde im November16 ein kleinzeller diagnostiziert. Sie ist aufgrund von Beschwerden im Brustkorb ins KH gegangen und dabei ist es aufgetaucht.
Ihre erste Chemo hat sie bereits hinter sich und morgen bekommt sie ihren zweiten Zyklus. Ab dem dritten Zyklus bekommt sie parallel eine Bestrahlung.
Da der Krebs im Ausland diagnostiziert wurde, haben die Ärzte hier in Deutschland sie anhand der vorhandenen Berichte eingestuft.

Kurz zu ihrem Stand:
- bis dato hat sie keinerlei Symptome eines Lungenkrebspatienten
- keine Fernmetastasen, Lymphknoten sind betroffen
- 60 Jahre alt, Allg. zustand sehr gut, Lungenfunktionstest: 95%, keinerlei Vorerkrankungen
- Chemo hat sie sehr gut vertragen. Ein paar Tage lag sie schlapp im Bett aber die letzten zwei Wochen war sie ganz normal. Also konnte alltägliche Sachen selbständig erledigen und war sehr aktiv.

Die Ärzte haben in den Bericht folgendes geschrieben:
cT4 N2 M0. ... Hinweise auf B-Symptome sind ausgeschlossen.
Nun wissen wir nicht, in welchem Stadium sie sich befindet. Könnt ihr es mir sagen?
Dadurch, dass die Ärzte im KH viel beschäftigt sind, möchten wir die auch nicht mit vielen Fragen belasten.

Weiterhin würde ich gerne wissen wie ihr / eure betroffenen euch/sich ernährt habt.
Über Erfahrungen von euch würde ich mich sehr freuen

Geändert von gitti2002 (27.12.2016 um 23:20 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten