Thema: Mein Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 01.02.2005, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa

Hi Lollo,

ich kann Manuela nur zustimmen: Verbringe soviel Zeit wie möglich mit Deinem Papa. Und Deine Ehe ist das letzte, worüber Du Dir Gedanken machen solltest. Männer bzw. Ehemänner gehen mit der Situation anders um, außerdem ist es Dein Papa und nicht der Deines Mannes.
Mein Mann und ich hatten noch einen Urlaub geplant und gedacht, da wird schon nichts passieren. 5 Wochen vor dem Urlaub habe ich gesagt, dass ich nicht mitkomme, da ich das Gefühl hatte, dass die Zeit mit Paps immer enger werden würde. Mein Mann hatte dafür kein Verständnis, wir hatten morzmäßigen Zoff und er wollte den Urlaub machen. Ich habe ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, dass dann damit auch unsere Ehe zu Ende sei. Das fand er nicht so doll und der Zoff wurde noch größer.
Dann, 3 Wochen vor Paps Tot, sagten meine Chefs mir, dass ich mittags einfach so frei bekommen kann, ohne Urlaub dafür zu nehmen, damit ich noch so viel Zeit wie möglich mit Paps verbringen kann. Das habe ich dann auch gemacht. Es war eine super schöne aber auch sehr anstrengende Zeit und ich war einfach nur für ihn da.
Irgendwann sagte mir mein Mann dann auch, dass er nicht in den Urlaub geht und für mich und Paps da sei. Tja, und dann ging alles ganz schnell...
Und das, was Du geschrieben hast mit nur 1 Jahr, kann ich nicht bestätigen. Paps hat 3 Jahre gehabt, wo zwischenzeitlich sogar mal alles an der Lunge weg war und er dann zur Kur ist. Aber danach ging es weiter. Schlimm, d.h. noch ernster als vorher wurde es, als die Ärzte festgestellt haben, dass seine Leber und dann ein paar Wochen später auch sein Kopf betroffen waren. Vn dem Moment an hat man gemerkt, dass es bald passieren wird, was dann genau 3 Monate später auch eingetreten ist.

Ich denke an Dich, schicke Dir eine feste Umarmung mit ganz viel Kraft und kann Dir nur raten, bei uns "alten hasen" zu bleiben, denn das hilft ungemein, sich mal austauschen zu können. Wir sind uns hier alle gegenseitig eine super Stütze.

Liebe Grüße
Silke

Und Dich liebe Manuela beneide ich ein wenig. Mein Paps hat sich immer so sehr ein Enkel gewünscht und ich mir ein Kind, aber leider klappt es bei mir nicht. Ich denke, irgendwie lenken Kinder doch ab und man muß weiter eine Verantwortung tragen. Ich lasse - so denke ich derzeit - den Kopf viel zu tief hängen und sehe zur Zeit nicht das rettende Ufer für mich. Auch fragen alle nach der "alten Silke", aber die wird es nie wieder geben, das spürre ich genau: Es fehlt je ein wichtiger Mensch in meinem Leben, ohne den das Leben nicht mehr so ist, wie es ist, wen es schön ist.

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten