Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.01.2019, 11:39
ara82 ara82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2017
Beiträge: 3
Standard AW: SSM 0,5 T1a - ich habe so Angst

Hallo Kathrin,

ich kann deine Ängste wirklich sehr gut verstehen!
Mein Fall ist deinem sehr ähnlich, allerdings werden jetzt im Februar 3 Jahre seit der Diagnose vergehen und ich habe nicht mehr so große Angst.
Kurz zu meiner Diagnose: Feb 2016, SSM 0,6 mm ClarkII, allerdings damals in 2016 Stadium 1b und nicht 1a, da Mitoserate = 1. Jetzt gibt es eine neue Klassifiezierung und ich bin auch 1a geworden 😊. Bei der Diagnose war ich 33 und meine große Tochter 2 Jahre alt und die kleine gerade 6 Tage alt. Der Melanom hat sich auch in der SS entwickelt. Meine Hautärztin hat es mir angeraten den Nachschnitt und die Nachsorge danach unbedingt in einem Hauttumorzentrum Zentrum zu machen (in meinem Fall Uni Klinik Düsseldorf). Dort waren sie eigentlich übervorsichtig (wegen dem jungen Alter) und haben nach der Diagnose sehr viel gemacht: Nachschnitt, Wächterlymphknotenbiopsie, Ganzkörper CT und Kopf MRT, Tumormarker S100. Die ganzen Untersuchungen und die zwei kleinen OPs mit einem gerade Neugeborenen Baby waren eine schreckliche Zeit für mich. Die guten Ergebnisse haben mich sehr beruhigt. Die Nachsorge ist bei mir:die ersten 4 Jahre alle drei Monate Haut und Blut, alle 6 Monate Lymphknoten Sono.
Meine Töchter sind jetzt 5 und fast 3 und ich hoffe, dass sie noch sehr sehr lange eine gesunde Mama haben werden 😊
GLG Agata
Mit Zitat antworten