Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.04.2013, 21:58
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo Eva,
was du schilderst, habe ich vor knapp einem Jahr auch ganz ähnlich erlebt. Auf keinem CT, Ultraschall, Knochenszinti war etwas zu sehen, der Tumormarker hatte einen ähnlichen Anstieg wie deiner. Ein PET-CT hat es dann aber ans Licht gebracht: es waren etliche Lymphknoten, die auf dem Bild nur so vor sich hin leuchteten, also befallen waren. Ich weiß natürlich nicht, was deine Krankenkasse zu einem PET-CT sagt, aber ich weiß, dass es bezahlt wird, wenn sonst nichts Sinnvolles mehr geht (irgendwofür stehen die Dinger ja auch schließlich herum, oder nicht?). Einen Versuch, danach zu fragen, ist es auf jeden Fall wert. Wenn ich es richtig verstanden habe, können Ärzte auch nicht unerheblich Einfluss nehmen, wenn sie das vernünftig begründen.
Bei mir war die Bauchfellkarcinose bei der Erstdiagnose durchaus auf dem CT zu erkennen, allerdings geht das wohl erst ab einem gewissen Ausmaß. Und es ist auch wohl nicht egal, in welchem Winkel unseres Innenraums sich die Karcinose befindet.
Ich drück dir die Daumen, dass der Tumormarkeranstieg eine harmlose Ursache hat, so was soll es ja auch geben.
Liebe Grüße,
Marietta
Mit Zitat antworten