Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.05.2003, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich habe so eine Angst...

Liebe Julie,

da hattest Du ja nicht gerade das, was man unter einer unbeschwerten Kindheit versteht, hast keine "Nestwärme" kennengelernt. Deinem kleinen Jonas möchtest Du jetzt all das geben, was Du nie hattest und immer vermisst hast. Er wird es spüren, der kleine Mann - und er wird Dich dafür immer lieben!

Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich trotz allem schwer ist, Deine Mutter aus Deinem Leben und aus Deinen Gedanken zu verbannen. Man hat ja nur eine Mutter, auch wenn sie eigentlich keine richtige Mutter ist. Dennoch solltest Du es versuchen, denn sie tut Dir jetzt ganz und gar nicht gut, zieht Dich eher noch weiter runter. Du kannst es nicht gebrauchen, dass Dir jemand jetzt noch zusätzlich irgendwelche völlig idiotischen "Schuldgefühle" einredet. Ja, konzentriere Dich lieber auf Jonas und auch auf Deinen Mann.

Mmhh - Dein Mann ist Rettungsassistent. Wahrscheinlich hat er gerade deshalb besonders viele Ängste, WEIL er schon so viel gesehen hat. Allerdings muss er da "fremden" Menschen helfen, hat also keinen direkten Bezug zu diesen Leuten, erst recht keine "Beziehung". Hier geht es jetzt aber um DICH, um seine Frau, die er liebt, um die Mutter seines Sohnes. Das ist ein himmelweiter Unterschied! Damit muss er auch erst mal klar kommen.... Mein Pa war bei der (Berufs-)Feuerwehr und somit auch im Rettungsdienst tätig. Daher kenne ich den Unterschied zwischen "Beruf" und "Privat" ganz gut - er hatte damit auch so seine Probleme. Versuche weiterhin ihm zu vermitteln, dass es ganz wichtig ist, dass Ihr BEIDE über Eure Ängste und Sorgen MITEINANDER redet...

Komm her und lass Dich von uns trösten - so oft und so lange Du es brauchst. Du merkst ja, hier ist immer jemand für Dich da, der Dich . In diesem Sinne ganz liebe Grüsse von
Gabi
Mit Zitat antworten