Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.11.2010, 20:19
Blitz0601 Blitz0601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Tumor im Hirnstamm/Verdacht auf Astrozytom II/III Grades

Ich reihe mich mal ein.
Ich bin vor 3 Jahren umgefallen. einfach so. Da kam ich ins KH und 4 Tage später lag ich unterm Meser. Biopsie. Da hat man auch ein Astrocytom festgestellt. Gesagt hatten sie : Grad 2. Dann hat meine Neurologin mich nach Hamm Heessen in die <klinik überwiesen, weil da ein Arzt ist, der sich mit sowas auskennt und sowas auch Operieren kann.Nun muss ich dazu sagen, dass ich über einem Jahr gar nichts bekommen hatte. leider. Ich hätte mal sofort nach Hamm gehen sollen. aber da wusste ich es ja nicht anders. Das einzige was ich machen musste ständig ins MRT. Und beobachten lassen.Als ich dann in Hamm war, hat der Arzt mir dann gesagt, dass er das operiren könne. und mich aufgeklärt darüber.
Ich natürlich mein Köfferchen gepackt. Und dann war es soweit. Die OP ist sehr gut verlaufen.-Keine ausfälle gehabt. Dann hab ich bestrahlung und Chemo (Themodalkapseln)bekommen. Beides gleichzeitig. Das war heftig.
würd ich nicht nochmal machen. Leider hat sich vor ein paar Wochen ein neuer Tumor gebildet. Also das ganze nochmal von vorn. KH, OP, aber zum Glück keine Bestrahlung mehr. Jetzt habe ich Chemokapseln im Kopf. Cortison nehm ich auch noch. So sehe ich auch aus. Ich bin aber zum Glück schon am absetzten. ich hab die volle cortisonmenge so 3 Wochen nehmen müssen.
ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.
wenn noch fragen dazu sind beantworte ich sie gern.
__________________
_______________________

Liebe Grüße Blitz
Mit Zitat antworten