Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 09.01.2015, 08:36
Glückauf-BVB1909 Glückauf-BVB1909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2014
Beiträge: 22
Standard AW: Brauche Ratschlag

Danke pulizwei und Daisy für eure Worte.

Hab gestern nochmal mit meinem Vater gesprochen...er meint, beim Sitzen und wenn er längere Zeit auf einer Stelle steht, hat er keine Schmerzen.
Aber wenn er aufsteht und direkt losgeht, hat er Schmerzen im Pobereich und hat das dringende Gefühl, auf Toilette zu müssen.

Ich weiß, bei jedem neuen Zwicken ist man direkt in Alarmbereitschaft. Das halte ich aber auch für normal, man achtet ja ganz anders auf seinen Körper bei dieser Krankheit.

Nächste Woche gehts (hoffentlich) mit der Chemo weiter...weitere Komplikationen brauchen wir jetzt nicht...

Was mir allerdings keine Ruhe lässt, ist, dass der Tumor angeblich inoperabel ist...
Die Ärzte aus Klinikum Dortmund und aus dem Sarkomzentrum Bochum halten ihn für inoperabel.
Da mein Vater aber bereits eine Y-Prothese an der Bauchaorta mit Übergang zu den Beckenarterien erhalten hat, sollte diese Prothese doch auch bei einem Stück der unteren Hohlvene einzusetzen sein...
Dieser Sicherheitsabstand ist angeblich zu groß, zuviel gesundes Gewebe müsste entfernt werden...
Aber es gibt doch an dem ein oder anderen Sarkomzentrum auch Chirurgie mit einem Laser, wo der Abstand minimal ist...

Weiß da irgendjemand etwas drüber?
Mit Zitat antworten