Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.10.2004, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlen Axilla und Brust

Liebe Cara,

tja ich möchte dir gerne eine eindeutige Antwort geben, kann es aber nicht. Ich bin im Juni 2004 wegen Brustkrebs amputiert worden, hatte jetzt Chemo und bekomme trotz Amputation Bestrahlungen. Ich hatte Lymphgefäßeinbrüche des Tumors in der Brust und 1 Tu war nah an der Brustwand. Aus diesem Grund und aufgrund der "ungünstigen Ausgangssituation" (junges Alter -34-, Rezeptorennegativ), Originalton Strahlentherapeut, ist es zwar nicht zwingend notwendig zu bestrahlen aber doch vernünftig. Ich werde die Radiatio durchführen lassen, denn ich hoffe, auch den letzten Krebsherd damit abzutöten.
Allerdings hat die Sache auch einen faden Beigeschmack. Ich hatte vor 15 Jahren Morbus Hodgkin und bin im Oberkörperbereich bestrahlt worden und nach einigen Recherchen bin ich der Meinung, dass der BK durch die damalige Bestrahlung bedingt ist.
Also heißt es auf jeden Fall für die Zukunft, die hoffentlich noch lange währt, Augen auf!!!!

Ich wünsche dir, die richtige Entscheidung für dich zu treffen und wünsche dir alles Gute
Regina
Mit Zitat antworten