Thema: Der Wahnsinn
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #458  
Alt 04.03.2011, 22:42
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard Voll der Wahnsinn - zurück ins Leben!

Heute nun möchte ich wieder einmal von Christine berichten, es ist schon länger her dass ich euch von ihr ausführlich erzählt habe. Vorhin habe ich mal wieder mit Christine gesprochen, wie so oft in den vergangenen Jahren. Christine hat etwas geschafft, was man vor 1, 5 Jahren nie für möglich gehalten hatte. Damals sah alles so trostlos und schlimm aus, und jetzt....
Christine lag damals sehr lange im Koma und mit dem Erwachen begann für sie ein ganz neues Leben. Sie lernte nach und nach alles neu, wie ein kleines Kind. Sprechen, laufen und greifen und vieles mehr. All dass konnte sie direkt nach dem Koma nicht mehr und hier ist nun der aktuelle Stand, den ich euch doch heute einmal mitteilen möchte.
Christine kann wieder schreiben, lesen, mit dem PC arbeiten, ein wenig Laufen, Basteln und vieles mehr, so nach und nach konnte sie mit Hilfe wieder am Leben teilnehmen. Sie wurde damals, nachdem sie aus dem Koma erwacht war, in ein Pflegeheim gebracht wo eine fachliche, adäquate Betreuung und Pflege gewährleistet wurde. Und nun steht da dieses WURDE! Sie hat Unglaubliches geschafft! Inzwischen sieht es so gut aus, dass Christine ca. Mai bis Juni (so ihr Plan) in ihre eigene Wohnung ziehen kann und eine ambulante Pflege erfolgt. Sie ist total selbstständig geworden, sitzt zwar noch im Rollstuhl und läuft nicht im Alltag, aber es wird ihr bestimmt auch noch bald gelingen. Das Leben hat sie sich zurück erobert, Stück für Stück. Ich finde, es ist eine Sondermeldung wert. Gleichzeitig möchte ich euch ganz liebe Grüße von Christine bestellen. Und ganz ehrlich, jetzt wo ich meinen Bruder selbst im künstlichen Koma weiß, macht mir diese Geschichte noch mehr Mut. Wer kämpft kann unendlich viel zurück gewinnen, ich denke daran und ich weiß, dass dies für uns alle gilt und im Besonderen gilt es jetzt für meinen Bruder!
Es ist der Wahnsinn……….am Ende wird doch noch alles gut, ich wünsche es ihr und jedem Anderen von ganzem Herzen.

Lg ina