Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.07.2005, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphknotenmetastasen trotz TM im Normbereich

Hallo Annette!

Tut mir leid zu hören, dass es Dir im Moment so schlecht geht. Hast Du denn Deine Chemo mitlerweile bekommen und wie hast Du sie vertragen?
Mich würde auch mal interessieren, ob jemand mit unserer Prognose "geheilt" wurde...

Meine Schwester hat hier ja schon mal geschrieben, dass meine OP recht umfangreich war.
Mir wurden insgesamt 21 Lymphknoten entnommen (u.a. an der Bauchaorta und in beiden Leisten), von denen 14! Metastasen waren. Auch wurden bei der OP noch kleine Herde am Scheidenstumpf und eine ca. 3 cm Metastase in der Bauchdecke entfernt. Ablagerungen an der Leber haben sich Gott sei Dank nicht als bösartig bestätigt.
Und das alles bei einem TM von 14 und körperlichem top Wohlbefinden...
Übrigens wurde mein TM nach OP nochmal bestimmt, da lag er dann bei 37?!? Ich denke, für mich kann ich diese Bestimmung abhaken.
Einen neuen Port habe ich mir auch gleich mit einsetzen lassen. Ich hatte schon vorher mal einen, aber den habe ich mir in einem Anflug von Leichtsinn letzten Herbst wieder entfernen lassen...
Eigentlich hätte ich gestern schon meine erste Chemo mit Carboplatin und Gemcitabine bekommen sollen, aber leider will meine Wunde in der linken Leiste überhaupt nicht heilen. Da hat sich eine richtige Nekrose (abgestorbenes Gewebe) gebildet und so muss ich im Moment jeden Tag zum Gyn zum Verbandswechsel. Jetzt haben wir beschlossen den Beginn der Chemo um eine Woche zu verschieben, damit die Wunde wenigstens halbwegs zuheilen kann.
Mitlerweile bin ich psychisch wieder etwas gefasster, aber in der 1. Woche als ich aus dem Krankenhaus daheim war, war ich schon total gefrustet. Vorher ging es mir so gut und jetzt...

Vielen Dank auch noch an Tina NRW, die während meines Krankenhausaufenthaltes ständig mit meiner Schwester in Kontakt war und uns viele Tips und Auskünfte gegeben hat, obwohl sie ja mit sich selbst wahrhaftig genug zu tun hat.
Tina, ich hoffe, Du verträgst die neue Chemo einigermassen und es geht Dir nicht zu schlecht. Wünsche Dir weiterhin Kopf hoch.

Viele Grüße an alle!
Tatjana
Mit Zitat antworten