Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.01.2006, 09:51
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Bestrahlung bei Gebärmutterkörperkrebs - Nebenwirkungen

Hallo Maggy.

ich bin auch schon seit langem dran mich über die für und wieder der Behandlungen zu informieren. Aktuell geht es mir zwar im Moment noch um die Op CervixCaIb, aber auch über evtl. CHemo und STrahlentherapie wurde ich von meinem Arzt bereits angesprochen. ICh habe mich über die Vorgehensweise Informiert und über die Nebenwirkungen. Für meinen Fall hab ich entschieden, dass beides, weder Bestrahlung noch Chemo in frage kommt. Ich denke wenn ein Patient gründsätzlich eine Behandlung in Frage stellt, dann wird sie ihm vermutlich nicht sehr helfen. Das ist allerdings meine persönliche Meinung. Es gibt über viele verschiedene Nebenwirkungen eine, die mich sehr stutzig macht: das Knochenmark könnt geschädigt werden, welchen für die Bildung der Leukozyten zuständig ist, welche die Körpereigene Abwehr bilden!!! WIe soll sich ein Körper selber gegen noch evtl. vorhandene Krebszellen wehren, wenn ihm die Grundlage fehlt?
Ich habe übrigens das Vergnügen mit einigen Ärtzen befreundet zu sein, wobei auch die verschiedene Meinungen haben, aber man kann deutlich erkennen, dass sie für sich persönlich eine Bestrahlung auch nicht in Erwägung ziehen. Wenn man sich allerdings bei seinen Ärzten gut aufgehoben fühlt und der schulmedizin vertraut, dann ist es sicher ein guter Weg. Nicht viele Patienten haben die Kraft sich gegen den Rat der Ärzte zu stellen. (Sehr anstrengend und mit vielen Diskussionen verbunden.)
Vielleicht konnt ich dir ein bisschen weiterhelfen. Mir wurde in diesem Forum auch schon oft geholfen
Alles Gute für deine Mum
Mit Zitat antworten