Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.08.2006, 10:48
abcd abcd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Adenomkarzinom

Hallo,

muß mich wieder euch anvertrauen - es ist alles so schlimm!!
Bei meinem Dad hat die Chemo nicht gegriffen - die Lebermetas (8Stk) haben sich leider vergrößert und das schlimmste daran ist, dass er während der chemo, eigentlich seit seiner Darm-OP Schmerzen hatte - diese Schmerzen hatten sich erneut als Adenokarzinom (3cm) herausgestellt - außerhalb vom Darm, zwischen Blase und Prostata. Man vermutet jetzt, dass dieses "neue" Adenokarzinom schon immer da war, nur hat man bei der CT nicht bis ganz nach unten untersucht - ein Witz oder? Jetzt muß er warten, bis sich alle Ärzte zusammen setzen und weitere Vorgehensweisen besprochen haben, wahrscheinlich wird es eine stärkere Chemo. Stimmt es, dass eine Zeit vergehen muß, zwischen zwei verschiedenen Chemos? Heute hat seine Onkologin gemeint, sie überlegt, ob man Bestrahlung machen soll. Wann macht man Bestrahlungen? Man liest nicht sehr viel darüber bei Darmkrebs!
Gegen die Schmerzen hat mein DAD, auf sein Ersuchen hin, TRAMAL Pulver bekommen. Das komische daran ist, dass diese ihm nichts nutzen.Er ist sich eigentlich nicht sicher, ob das überhäupt Schmerzen sind, denn wenn er eine Arbeit verrichtet, spürt er nix. Er kann auch überhaupt nicht schlafen, nicht wegen den Schmerzen, sondern weil er zu aufgekratzt ist, es helfen auch keine Schlafpulver. Habt ihr vielleicht ein Heilmittel, auf das mein DAD wenigstens schlafen kann?
Wir sind so verzweifelt, mein DAD wirkt überhaupt nicht krank (er flirtet sogar mit den Krankenschwestern gg). Er selbst sagt,wenn er die Schmerzen nicht hätte und schlafen könnte, wäre das ganze halb so schlimm. Auch meint er, dass er gar nicht an seine Krankheit denken würde, aber sein Körper würde nicht mitspielen.

Würde mich über viele ausagekräftigen Antworten freuen.
Vielen lieben Dank im Voraus.

abcd
Mit Zitat antworten