Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.09.2006, 12:31
konrad konrad ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Adenomkarzinom

Hallo abcd

ich kann nicht auf alle Fragen antworten, die Dich bewegen, aber vielleicht hier einige Hinweise:
1. Bestrahlung:
es gibt hierzu die unter "Onkologie" die Leitlinien für Bestrahlungen http://leitlinien.net/ die ganz gut erklären, wann, warum und wie bestrahlt werden kann bzw. soll.
Wenn man es vom Ergebnis her betrachtet, haben bei mir Bestrahlung und Chemo nach der Rektumtumorenfernung nicht geholfen. Denn nach einiger Zeit war der Krebs - Dickarmkrebs - wieder im Becken in Blase, Prostata und Harnleiter eingekehrt.
2. Tramal
Auch ich kann feststellen, dass ich seit der Einnahme von Tramal schlechter schlafe und mich durch das Mittel wacher fühle.
Als Alternative wird von meinem Doc Valoron mit oder ohne Voltaren genannt, bei stärkeren Schmerzen denkt er an transdermale Opiate wie Durogesic Pflaster.
3. Schmerzen
Es scheint eine Eigenheit von Krebsschmerzen zu sein, dass sie bei körperlicher Belastung verschwinden: Wenn ich in unserem Garten die Hecke schere, Sport treibe usw. sind sie fort.
4. Neue Krebssymptome bei Deinem Vater
Ich würde mich an Eurer Stelle nach einem Uroonkologen umsehen. Ich war dazu in der Uniklinik Würzburg, die haben mir bestens geholfen.
5. ansonsten:
Auch wenn Dein Vater Kassenpatient ist, einfach sich Beratungs-Termine mit allen Unterlagen bei den nächsten Spezialisten geben lassen. Als angeblicher Privatpatient geht das schnell. Die Honorare liegen bei den Profs für eine Beratung bei 58,93 Euro/41,56 und 20,56 Euro. Man kann daran sehen, ich habe gerade eine Tour durch Essen, Berlin und Heidelberg hinter mir. Es lohnt sich !!!!
Ich wünsche Euch alles alles Gute !!!
Konrad
Mit Zitat antworten