Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 15.01.2018, 23:19
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Hallo Donna,

Ich war heute schon bei meiner Hausärztin - hätte mich mit dem Termin vertan.

Krebsforum.ig ist bei mir alles in Ordnung, auch die Blutwerte waren soweit o.k.

2 Sachen hat die Ärztin aber festgestellt. Zum einen stimmen meine Schilddrüsenwerte nicht - muss ab heute statt bislang 25 mg 50mg L-Thyroxin nehmen. Wegen dieser Hormonunterversorgung war ich im letzte halben Jahr auch immer so schlapp bzw. schlapp und ständig müde. In 3 Monaten muss ich wieder zur Kontrolle. Dann günstig die Ärztin noch einen zweiten Mangel festgestellt, mir fehlt Vitamin D. Das kann der Körper ja nicht selbst bilden, dazu benötigt man Sonne. Und davon hatten wir in Deutschland dieses Jahr viel zu wenig, meinte die Ärztin.

Wir haben es dieses Jahr zum ersten Mal nicht geschafft, zu unserem Appartement auf Gran Canaria zu fliegen, Hausbau, der Tod meiner Schwiegermutter und andere Dinge haben das verhindert.
Sonst sind wir 3-4 Mal im Jahr rübergedüst. Das Appartement haben wir vor etlichen Jahren von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen. Das könnten wir natürlich nicht ablehnen, obwohl es auch knapp 2000 Euro im Jahr (Communidad, Gemeinesteuer, Einkommenssteuer, Strom etc) kostet. Vermieten wollen wir es nicht, wir möchten immer einfach spontan losfliegen können, wenn uns danach ist.
Nach dem stressreichen Jahr 2017 hoffen wir, dass wir uns in Playa del Ingles bald in der Wärme erholen können.

Heute war ich kurz beim Neubau, dort waren die Maler fleißig und das Treppengeländer wurde eingebaut. So geht es Schritt für Schritt voran.

Ich hoffe, dass bei dir alles in Ordnung ist und bleibt. Wie lange fährst du bis nach Deutschland?

So, jetzt trinke ich noch meinen Tee zu Ende, dann geht es schon wieder ins Bett. Gott sei Dank geht es meinem Mann heute schon viel besser, aber abends hat er immer noch erhöhte Temperatur, so um die 37,5 Grad. Aber er schont sich, schläft viel und wird von mir gut umsorgt.
Mit Zitat antworten