Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.11.2003, 20:16
Hasso Teichert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen 13 Jahre nach Neoblase

Vor 13 Jahren wurde bei mir Blasenkrebs festgestellt und eine Neoblase angelegt. Da bei den postoperativen Untersuchungen keine Tumorzellen ausserhalb der entfernten Blase gefunden wurden, blieb ich vor Chemo und Bestrahlung verschont. Durch die Inkontinenz war zwar ein Leben wie zuvor nicht mehr möglich, aber damit konnte ich mich nach der Eingewöhnungsphase abfinden. Nach etwa 10 Jahren hat sich die Inkontinenz verstärkt, aber durch eine intensive Beckenbodengymnastik konnte ich dieses Problem recht gut lösen. Vor etwa einem Jahr haben sich die Lymphknoten in der Leiste vergrössert und an der Harnröhre konnte ein Geschwulst ertastet werden. Bei einem CT wurden dann Metastasen in der Leber und in den Knochen im Beckenbereich gefunden. Eine Chemo hat zunächst die Metastasen in der Leber und das Geschwulst an der Harnröhre reduziert, aber jetzt nach Ende der Chemo wächst alles wieder. Die Ärzte haben mich nach Hause geschickt. Jetzt versuche ich eine Behandlung mit Dendritischen Zellen und mit der Stärkung des Immunsystems durch Visualisierungsübungen nach Simonton. Hat jemand Erfahrung mit diesen Versuchen oder hat andere Ideen wie ich meinen Zustand noch eine Weile stabil halten kann?
Mit Zitat antworten