Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.11.2012, 10:17
niselise niselise ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 6
Daumen hoch AW: Brauche so dringend Rat :-(

Wow! Vielen vielen Dank!

Ihr seid super, jeder einzelne Beitrag hat mir wirklich geholfen.
Es ist gut, mal Meinungen von Menschen zu hören, die in einer ähnlichen Situation stecken oder selbst betroffen sind.

Ich habe gestern nochmal mit meiner Mutter telefoniert (versuche so oft wie möglich in Kontakt zu bleiben,.. wer weiß wie lange das noch geht) und sie hat sich so fröhlich angehört! Ich kann gar nicht glauben, dass es schon bald vorbei sein soll..

Ich habe mich durch eure Hilfe und nach langer Überlegung zu einem Kompromiss entschlossen. Es bringt nichts Hals über Kopf alle Zelte hier in Australien abzubrechen (ich arbeite auch gerade) da ich damit wahrscheinlich nicht glücklich werden will. Bis Mai werde ich aber auch nicht bleiben, da es mich wirklich sehr nach Hause zieht und ich mir trotz allem große Vorwürfe mache nicht bei ihr und auch bei meinem Vater zu sein.
Wahrscheinlich mache ich eine Art "schnell Programm" Australien, nachdem ich meine Arbeit beendet habe und reise dann Ende Januar nach hause.
Ich hoffe einfach, dass es dann noch nicht zu spät ist!! Ich hoffe es so sehr..
Aber wie gesagt hört sie sich so gut an und auch wenn ich nicht direkt angesprochen habe, dass ich nach Hause kommen möchte (ich will nicht, dass sie sich Vorwürfe macht) hat sie mir indirekt zu verstehen gegeben, dass sie mich zumindest im Moment nicht dringend braucht.. das gibt mir ein bisschen Zeit ein paar Dinge zu regeln undnimmt mir das schlechte Gewissen ein wenig.

Nochmal zu euch:

Liebe Tine, danke für deine Unterstützung in Sachen Chemo unterlassen, ich glaube deine Mutter hat in dieser Sache genau die gleiche Meinung gehabt wie meine und wie du geschrieben hast hat es sich ja als richtig herausgestellt, da ihr noch eine schöne Zeit hattet. Dafür kannst du so dankbar sein. Es ist toll, dass du aus deiner schlimmen Erfahrung trotzdem etwas gutes machst und anderen so hilfst - wie zum Beispiel mir!

Tom, du hast Recht, Abschied nehmen ist so wichtig. Gut, dass du es noch geschafft hast, ich hoffe ich werde es auch. Mein Beileid dir, du schaffst das!

Dieter: Dir auch ein riesen Danke! Ich habe schon mehr von dir gelesen und find es so toll wie sachlich du mit der Krankheit umgehst, so dass man von dir wirklich echte Ratschläge erwarten kann! Ich verstehe deinen Rat und habe lang drüber nachgedacht, aber wie gesagt, falls meine Mutter dann noch in einem stabilen Zustand ist, werde ich wohl im Januar zu ihr fliegen. Ganz schaffe ich es einfach nicht in Australien zu bleiben. Aber bitte mach weiter so!!

Liebe Mel, wow das muss so hart für dich gewesen sein, zurückzufliegen mit dem Gedanken, gerade wahrscheinlich für immer Abschied genommen zu haben. Das bewundere ich sehr! Und es tut mir wahnsinnig Leid, dass der Krebs dir auch noch deinen Mann genommen hat. Das ist so unfair. Ich kann nur sagen, bleib stark, du schaffst das. Ich kann mir nur annähernd vorstellen wie es dir ging/geht aber ich danke dir sehr, dass du die Kraft gefunden hast mir bei meinem Problem weiterzuhelfen, denn das hast du.

JE2309, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, diese Sachlickeit ist das, was man in so einer Situation braucht, Beschönigungen bringen einen bei einer so schlimmen Sache einfach nicht weiter und das weißt du, also danke dafür. Ich verstehe was du mit "Urlaub" meinst, aber ich glaube dafür fehlt mir die Stärke, einfach nach ein paar Tagen wieder zu fliegen und zu wissen, dass ich meine Mama gerade zum allerletzen Mal sehe. Ich werde wohl dann komplett wieder nach Hause fahren, denn dass meine Mama bis Mai durchhält ist leider wirklich sehr sehr unwahrscheinlich

Geändert von niselise (28.11.2012 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten