Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 05.08.2009, 13:38
Benutzerbild von beatex
beatex beatex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Linnich/Kreis Düren
Beiträge: 111
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs

Lieber Gert,
Ich habe mich auch gefragt warum man so Grausam sein kann/muss...
Aber ich danke dir für deine lieben wünsche,die kann meine Mama auf jeden fall gebrauchen genau wie ich auch.


Liebe Ulli,

Du hast Recht,ich habe mit meiner Mum gesprochen und versucht ihr zu vermitteln das es ihre Entscheidung ist.
Das ich sie verstehe und meine Geschwister genauso wenn sie nicht mehr weiter mit dieser Chemo behandelt werden möchte.
Meine Mum macht sich Gedanken darüber das wir denken könnten sie wäre eine Versagerin,das waren ihre Worte.
Ich sagte das es Unsinn wäre,das wir so etwas niemals von ihr denken würden,das sie eine ganz Starke Frau ist.
Und sie schon wahnsinnig viel Mut bewiesen und Gekämpft hat.

Meine Mum sagte sie würde sich so sehr Wünschen das wir, also ihre Kinder endlich zusammen finden würden,das wäre ihr größter Wunsch.
Ich denke deswegen ist sie auch Krank geworden.
Um uns zusammen zu führen.
Es war schon immer so bei uns das jeder seinen eigenen Weg geht,was ja auch gut so ist,nur das der zusammenhalt in unserer Familie nie wirklich gut gewesen ist!!
Und das hat meine Mutter immer schon ziemlich fertig gemacht.

Wenn sie fühlen könnte das ihre Krankheit nicht umsonst gewesen ist,dann könnte sie auch abschließen und in Frieden einschlafen.
Davon bin ich fest überzeugt.

Aber es ist dennoch so Wahnsinnig schwer,sie ist doch unsere Mama ich möchte sie nicht verlieren....
Sie wird heute wieder Chemo bekommen das sagte mir meine Schwester die wohl auch alle Vollmachten hat was die Entscheidungskraft was jetzt gemacht wird betrifft.

Ich bin in zwiespalt,einerseits freue ich mich das doch noch etwas unternommen und Probiert wird,aber anderseits hmm was muss diese Frau noch alles ertragen!!!!

Ich frage mich täglich warum ein Mensch soviel Leid ertragen muss???
Wenn doch die Zeit des gehens gekommen ist,warum kann man dann nicht ohne Leid und Schmerzen einfach einschlafen???







Geändert von beatex (05.08.2009 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten