Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.08.2016, 15:57
Nicht-Seminom Nicht-Seminom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2016
Beiträge: 16
Standard Ein weiterer Betroffener

Hallo,

erstmal möchte ich den Betreibern dieses Forums und den Usern hier danken.

Mich hat es auch getroffen. Vor mehreren Monaten spürte ich einen kleinen "Knubbel" und hatte ein leichtes Ziehen. Irgendwann ging ich zum Urologen und bekam die Nachricht: Irgendwas stimmt da nicht. Zwei Tage später wurde ich operiert und es stellte sich ein Mischtumor raus mit Seminomanteil. Wait and See Strategie gewählt, da keine Metastasen.

Da war ich nun mit einem Ei. Da ich unter 30 bin und noch keine Kinder habe, ist es der Schock meines Lebens gewesen.

Nun komme ich zum eigentlichen Anliegen:
Direkt nach der OP hatte ich Schmerzen im anderen Hoden/Leiste. Es wurde ein Ultraschall gemacht und nichts gefunden.

Jetzt mehrere Monate danach habe ich erneut Schmerzen um verbliebenen Hoden, die mich an meine damaligen erinnern.Diese ziehen teilweise bis in den Rücken. Es fühlt sich an, wie das Gefühl, dass man hat wenn jemand einem in "die eier"schlug. Also nicht der erste Schmerz, sondern dieser dumpfe Schmerz danach, nur leichter. Der Urologe sagte, dass der Hoden jetzt schon so oft untersucht wurde, dass da nichts sein kann. Werde mich wahrscheinlich nach einem anderen umsehen. (Hab bis jetzt keinen, dem ich richtig vertraue und wo ich das Gefühl habe ernst genommen zu werden.)

Die Schmerzen sind jedoch sehr ähnlich. Ich muss sagen ich hab einfach nur Schiss, dass da auch was sein könnte und ich dann beide Hoden verliere. Ich möchte gerne Kinder haben.

Hatte jemand diese Schmerzen auf der anderen Seite? Wie ist es ausgegangen? Ab wann konntet ihr normal weiter leben? Mich holt es regelmäßig ein und ich bin dann einfach zu nichts mehr zu gebrauchen.

Tut mir leid, wenn ich alles etwas durcheinander schrieb. Ich hoffe auf rege Antworten.

Liebe Grüße,

Nicht-Seminom

Geändert von Nicht-Seminom (21.08.2016 um 16:15 Uhr) Grund: Ergänzungen
Mit Zitat antworten