Thema: Lebertumor?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.10.2007, 23:07
mark68 mark68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 23
Standard Lebertumor?

Hallo
Ich bin neu hier weil mich dieses Thema nun auch betrifft.

Meine Frau (39) ist an einem 15*8*5 cm großen Lebertumor erkrankt. Angefangen hat es im März mit tauben Bein, dann war Wasser in der Lunge und im Herzbeutel und eine Lungenembolie. Seit April nimmt sie 20 mg Kortison/Tag, half auch nichts außer das kein Wasser mehr kam.Es wurden schon mehrere Biopsien durchgeführt mit keiner richtigen Diagnose. Sie wurde dann so schwach das sie nur noch geschlafen hat. dann kamen schlimme Maden Darmkrämpfe dazu. Nun sollte der Tumor operativ entfernt werden. Da er aber schon durch das Zwerchfell an die Herzkammer angekommen ist und mit den Arterien verbunden ist wurde nur eine Probe entnommen. Diese Probe wird nun untersucht. Aber zu 90% sagen die Ärzte ist er bösartig. Nun ist meine Frau , und ich, am Ende und ohne jede Perspektive. Es wird nun besprochen welche Therapie angewendet werden soll.

Wenn ich die Ärzte frage was sie für Chancen hat schauen sie mich nur fragend an.
Sie ist im Uniklinkum in Freiburg. Habt ihr vielleicht noch Adressen oder Tipps wie ich ihr helfen kann? Ich komme mir so hilflos vor. Es ist furchtbar wenn ich sie so da liegen seh.

Gruß Markus
Mit Zitat antworten