Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.09.2014, 18:56
Benutzerbild von einzigartig
einzigartig einzigartig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2014
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 26
Standard AW: Erfahrungen mit Denosumab?

Vielen Dank für eure Antworten. Es beruhigt mich doch etwas, dass zumindest niemand von schlechten Erfahrungen damit berichtet. Eine Zweitmeinung will ich auf jeden Fall einholen, allerdings hat der Orthopäde, an den ich dabei gedacht hatte, noch bis Ende dieser Woche Urlaub.

Werde auch meinen Onkologen mal auf Zometa und dessen Vor- und Nachteile ansprechen. Er hat sehr viel Erfahrung bei der Anwendung von Bisphosphonaten insbesondere auch als Metastasenprophylaxe, neigt aber wie viele Ärzte dazu, eventuelle Nebenwirkungen erst mal wegzudiskutieren. So auch, als die Bauchschmerzen zu Anfang der Behandlung nur gelegentlich und kurioserweise 4-5 Tage zeitversetzt nach der Tabletteneinnahme aufgetreten sind. Als die gelegentlichen sich dann zu Dauerbauchschmerzen ausgewachsen hatte und ich mich erneut beklagt habe, riet er dann, die Tabletten probeweise abzusetzen und auf ein anderes Präparat umzusteigen, falls die Bauchschmerzen verschwinden. Was dann ja auch der Fall war. Nach zwei Wochen spürte ich eine deutliche Besserung, nach drei Wochen waren die Bauchschmerzen ganz weg.
Mit Zitat antworten