Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.02.2010, 16:53
Benutzerbild von Limette07
Limette07 Limette07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Rhld-Pfalz
Beiträge: 53
Standard AW: Was passiert wenn nur noch eine Transplantation übrig bleibt?

Hallo Julia,

mit der Liste hat es folgendes auf sich: Wenn man geeignet ist für eine Transplantation meldet ein Arzt die Daten an Eurotransplant. Vorher muss durch eine sogenannte Evaluierung festgestellt werden, dass die Voraussetzungen gegeben sind, damit die Transplantation auch Erfolg verspricht.
Ich habe das hinter mir, war 14 Tage im Krankenhaus, man wird total auf den Kopf gestellt. Und wie jemand eingestuft wird in dieser Liste hängt vom jeweiligen Gesundheitszustand ab. Also wenn man schlimm dran ist, also total schlechte Blutwerte hat etc. bekommt man den Status: HU (high urgent)auf deutsch sehr dringend.
In meinem Fall, ich habe viele Tumore auf beiden Leberlappen, Hepatitis C und Leberzirrhose im Anfangsstadium (Child A nennt sich das) ist eine "normale" OP wo man den Tumor wegschneiden kann (nennt sich Resektion) nicht mehr möglich. Leider habe ich Blutgruppe 0 (sehr häufig) und somit sind die Chancen bald ein Spenderorgan zu bekommen, nicht sehr gut. Auch meine Leberwerte sind noch ziemlich gut.

Mein Lebenspartner wird mir die rechte Hälfte seiner Leber spenden. Meine Transplantation ist für den 10.03. geplant. Also das ist auch eine Möglichkeit wie man jemandem aus dem engsten Familienkreis helfen kann. Ich warte seit 12 Monaten auf ein Spenderorgan und habe mich jetzt entschlossen das Geschenk meines Partners anzunehmen.

Eines möchte ich Dir noch sagen: Mach Dir keine Vorwürfe dass Du Dich nie mit diesem Thema Krebs und Organspende auseinandergesetzt hast. Wer hat das schon?? Nicht so viele möchte ich mal behaupten, weil ansonsten mehr Organe zu Verfügung stehen würden. Alle denken, Transplantation??? Das brauch ich nie, oder.....Krebs kriegen immer die anderen, wir doch nicht!! Also Du bist in guter Gesellschaft mit Millionen anderer Menschen.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine email schreiben. Übrigens diese Behandlung die Dein Papa bekommt hatte ich auch, das hält das Wachstum des Tumors auf. Leider kann man mit diesem Verfahren den Krebs nicht heilen, nur aufhalten.
Mit Zitat antworten