Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.04.2007, 22:58
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard Rezidiv nach 2 Jahren

Hallo ich habe 2005 schon hier geschrieben da bei meiner Mutter da Gebärmutterkrebs festgestellt wurde. Ich muß dazu sagen meine Mutter war zu diesem zeitpunkt 82 Jahre. Damals war der Spruch von dem Chefarzt "Sie brauchen keinerlei Nachbehandlung da wir alles entfernt haben. Meine Mutter war zwar alle 1/2 Jahre bei ihrem Internisten aber sie sagte dann immer zum Frauenarzt brauche ich nicht. Sie hat dann im Februar diesen Jahres eine starke erkältung bekommen die aber nach 8 Wochen noch nicht abgeklungen war. Ich habe sie dann gebeten doch mal zum Arzt zu gehen. Es ging dann alles relativ schnell. Es wurden Röntgenaufnahmen und CT gemacht wobei Lungenmetastasen festgestellt wurde. Jetzt war sie ca. 1 1/2 Wochen im Krankenhaus um festzustellen woher die Metastasen herkommen. Nachdem Sie in der Röhre war wurde dann ein Rezidiv im Unterleib festgestellt. Dieses Rezidiv sitzt genau an der Wand zum Darm hin und drückt auf die Blase. Nächste Woche soll dieses Rezidiv nun entfernt werden. Wie oben schon geschrieben ist meine Mutter ja mittlerweile schon 84 aber sehr gut drauf und sie sagt mir immer wieder sie will noch einige Jahre leben und darum will sie alles durchführen. Heute habe ich sie dann bis zum OP-Termin mit nachhause nehmen können. Sie ist aber leider z.Zt auch sehr kurzatmig und unser Hausarzt will sich das morgen mal ansehen, er meinte heute zum das könnte nur von den Lungenmetastasen kommen. Hat jemand Erfahrung wie eine 84 jährige eine solche OP mit anschließender Chemo verkraftet. Wie schon geschrieben sie hat einen sehr großen Lebenswille und sagt auch immer das sie auch eine Misteltherapie durchziehen will.
Vielleicht habe ich alles etwas verwirrend geschrieben aber ich bin schon sehr lange im Netz unterwegs und finde soviel unterschiedliche Meinungen.
Für eine Antwort wäre ich euch dankbar.

Ingrid
Mit Zitat antworten