Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.03.2008, 15:38
hopsebiene hopsebiene ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 1
Standard Darmkrebs, Lymphdrüsenkrebs und jetzt Lungenkrebs

Hallo,

Ich bin neu hier und es geht auch nicht um mich, sondern um meine Oma (66 Jahre alt).

Sie kämpft seit 1996 mit Krebs, erst mit Darmkrebs, dann war es Lymphdrüsenkrebs und jetzt die Lunge.
Darmkrebs konnte geheilt werden. Der Lymphdrüsenkrebs wurde operiert, nur leider nicht vollständig entfernt, so dass er nach kurzer Zeit wieder zu wachsen anfing. Die Ärzte in der Charité Berlin sagten ihr jedoch, ist nichts Böses was da wächst, es sei alles glatt umrandet, kein Grund zur Sorge, und andere Patienten möchten auch gern mal einen Termin.
Dieser Tumor wuchs und wuchs also, ohne dass es die Ärzte kümmerte, man konnte ihn schon fühlen von außen (in der rechten Leiste)...
Nach einem Gespräch mit einem anderen Arzt wurde sie binnen einer Woche operiert, da waren allerdings schon die Blutgefäße in der Leiste schön in den Tumor eingewachsen und so verteilte der Krebs sich mittels Metastasen in der Lunge...Chemos, Bestrahlungen und nun hat sie 4cm Metastasen im Bauch (zusätzlich zu denen in der Lunge, die trotz Chemo nicht weg gehen, kleiner werden oder wenigsten zu wachsen aufhören...)
Sie hat schon zig Chemotherapien hinter sich, Bestrahlungen und ist wirklich schwach...
letzte Woche hat man angefangen den Lungenkrebs zu bestrahlen, haben sie aber einen Tag später abgebrochen, weil sie nochmal untersuchen wollten (Lungenfunktionstest), heute morgen haben sie zu ihr gesagt, dass sie noch 10 mal bestrahlen wollen (also 10 Tage), dass es aber eigentlich schon zu spät ist. Danach wollen sie nochmal ein CT machen und "falls sie dann noch lebt" (Zitat vom Arzt) ne Chemo machen...

Ich hab solche Angst...
Die haben uns vor vier Jahren im Oktober mal gesagt, wir sollten lieber damit rechnen, dass es das letzte Weihnachtsfest ist, bis jetzt hat sie durchgehalten, aber sie hat glaub ich einfach keine Kraft mehr zum Kämpfen...

Was kann man denn noch machen????

Tut mir leid, wenn das irgendwie alles unverständlich geschrieben ist, aber ich so durcheinander...
Ich nehm jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub und sehe mir die ganzen Befunde mal an...
Dann kann ich vielleicht spezielleres sagen...

LG Kati

Geändert von hopsebiene (10.03.2008 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten