Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 25.03.2005, 12:12
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt

Hallo Charly,
habe mir von Anfang an deine Geschichte in Ruhe durchgelesen. Für mich, der ja gerade am anfang steht, sicher deprimierend. Werde noch lange an Dich denken, wir sind ja etwa im gleichen Alter.
vor Allem, daß du offensichtlich keinen Zuspruch aus Familie oder Freunden hast, betrübt mich.
Psychologen sind meist auch nicht das richtige, ich kenne ein paar, die brauchen selbst einen.
Versuchs mal mit der Kirche. Als meine Frau vor ein paar Jahren Depressionen bekam, lief ich auch erst zum Arzt. Tabletten die nichts halfen, Gesprächsterapien allein und in der Gruppe für die Katz, Reha rausgeschmissene Zeit. Nichts hat meiner Frau geholfen. Bis ich auf die Idee kam, mit unserem Pfarrer darüber zu reden. Seitdem kenne ich den Unterschied zwischen einem Seelenklempner und einem Seelsorger. Das hat mir die Kraft gegeben, meiner Frau zu helfen und Sie ist eigentlich über dem Berg, auch seitdem Sie jetzt weiss, das ich jetzt Ihr Patient bin.
Den Schritt solltest du vielleicht selbst tun,auch wenn du wie ich von der Kirche als Institution und alleinige Autorität nicht viel hältst.
Alles Gute
Ekkehard
Mit Zitat antworten