Thema: Neu im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.03.2007, 13:23
lebensfroh lebensfroh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Neu im Forum

Hallo Karl,

auch ich will Dir eine kurze Antwort geben:

Die Bezeichnung "adjuvante Situation" ist mir in dem Zusammenhang auch nicht verständlich.

Zu 1 :Wie von Rudolf schon erwähnt, ist Sudent oder Nexavar für Dich wohl auszuschließen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du es auf irgendeinem Wege bekommen würdest oder dass es Dir gar ein Arzt empfiehlt. Du bist ja im "Idealfall" kein Krebspatient mehr.

Zu 2: Natürlich ist gesunde Ernährung nie falsch und kann sich nur positiv auswirken. Es gibt Literatur und Tipps bis zum umfallen, auch im Internet. Nach dem ich wieder in der Lage war, klar zu denken, habe ich für mich persönlich eine Art "Anti-Krebs-Plan" erstellt, den ich umsetze. Das heißt aber nicht, dass ich mein Leben vom Krebs bestimmen lasse. Im Gegenteil, ich sehe ihn durch meine Maßnahmen als bezwungen an. Will meinen Plan nicht detailiert beschreiben, denn jeder geht seinen eigenen Weg. Ich habe mich aber unter anderem auch für die Mistel entschieden. Für mich ist sie das wichtigste in meinem Konzept. Es gibt aber noch viele andere "natürliche" Möglichkeiten (google doch z. B. mal nach grünem Tee ).
Aber es ist alles eine Kopfsache! Man muss daran glauben und davon überzeugt sein von dem was man tut. Und auch davon, dass man es schafft.

Zu 3: Von der Grippeimpfung halte ich auch nichts. Die meisten Leute können nicht mal eine Erkältung von einer Grippe unterscheiden. Aber ich will es Dir nicht ausreden. Allerdings habe ich mich selbst erst letzte Woche gegen FSME impfen lassen. Je nach Region in der Du wohnst ist diese Impfung ein muss (in meinem Fall Baden-Württemberg)! Ich habe bis jetzt von keinerlei Einschränkungen gehört, was Impfungen allgemein angeht, warum auch?

Zu 4: Regelmäßiges Saunieren gehört zu den Dingen, die das Immunsystem anregen und werden auch in der Literatur "z. B. Gesundbleiben nach Krebs" sehr empfohlen. Aber wie alles im Leben, nur nicht übertreiben.

Alles Gute,

lebensfroh

Geändert von lebensfroh (23.03.2007 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten